paris
Goto Top

Problem mit Anhang bei Email

Hallo. Wir haben von einer Firma ein Email mit einem Anhang (PDF-File) bekommen. Es treten nun mehrere Probleme auf:

1. Im Posteingang (Outlook) sieht man die Email, jedoch ohne dem Symbol für den Anhang (Büroklammer). Wenn man die Email öffnet, sieht man den Anhang.

2. Bei einem PC sieht man bei der gleichen Email, gar keinen Anhang. Obwohl dieser User schon Emails mit PDF-Dateien als Anhang bekommen hat.

Ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. Danke!

Content-Key: 3201

Url: https://administrator.de/contentid/3201

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AndreasDepping
AndreasDepping Oct 14, 2004 at 07:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht könntest Du noch die Outlook Version posten??? Hast Du sämtliche Office Updates Updates von der Microsoft Seite installiert??? Welches OS ist installiert??? Des weiteren wäre es interessant zu wissen, ob Du nur die *.PDF Anhänge von dieser Firma oder generell nicht sehen kannst???

Gruß
Andreas
Member: Paris
Paris Oct 14, 2004 at 07:55:51 (UTC)
Goto Top
Auf dem PC ist Windows XP installiert. Outlook Version ist von 2002. SP2 ist auf dem PC nicht installiert. Nur die PDF Anhänge von dieser Firma kann man auf dem PC nicht sehen.
Member: AndreasDepping
AndreasDepping Oct 14, 2004 at 08:16:23 (UTC)
Goto Top
Das heisst also, dass Du *.PDF - Anhänge von anderen Firmen / Absendern empfangen nd auch ganz normal anschauen kannst??? Hast Du denn von der Absenderfirma jemals richtig lesbare Mails einschl. Anhänge empfangen können???
Member: Paris
Paris Oct 14, 2004 at 09:54:36 (UTC)
Goto Top
Von anderen Firmen können die PDF-Anhänge ganz normal geöffnet und gelesen werden. Dieses Mail, der neuen Firma, ist das erste das einen Anhang hat. Bei einem anderen User sieht man den Anhang und kann ihn auch ganz normal öffnen. Nur eben, bei dem einen PC nicht.