zwoelfe
Goto Top

Problem beim Anlagen öffnen mit Thunderbird

Ich habe ein Problem mit Thunderbird Version 2.0.0.14/ Betriebssystem Mac. Wenn ich eine E-Mail mit Anlagen bekomme und möchte diese Anlage öffnen, dann funktioniert dies zwar, allerdings wird diese Anlage immer automatisch auf meinem Desktop gespeichert, so dass dieser nach einigen Mails immer mit Anlagen zugesäht ist. Wie kann ich also verhindern, dass alle Anlagen immer automatisch mit dem Öffnen auch auf meinem Desktop abgelegt werden?

Content-Key: 90631

Url: https://administrator.de/contentid/90631

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 Jun 25, 2008 at 09:59:20 (UTC)
Goto Top
Hi, geh mal auf Extras-Einstellungen und dann anhänge. Da hast du wahrscheinlich eingestellt, das er alle Anhänge, die gespeichert werden automatisch auf dem Desktop landen.
Da kannst du dann auch einstellen, wo die Anhänge sonst gespeichert werden, bzw. das er dich jedesmal fragt, wo sie gespeichert werden sollen.
Member: Zwoelfe
Zwoelfe Jun 25, 2008 at 10:04:47 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, aber genau da liegt das Problem.

Bei Anhängen ist eingestellt, dass sie in einem Ordner gespeichert werden sollen, aber nicht, dass sie auf dem Desktop gespeichert werden sollen. Deshalb bin ich mittlerweile völlig ratlos, woran dies noch liegen kann bzw. was ich an den Einstellungen ändern soll.
Member: Flo985
Flo985 Jun 25, 2008 at 10:37:53 (UTC)
Goto Top
Hast du vielleicht Firefox auch laufen und das da vielleicht nie Einstellung auf Desktop speicher ist. Ansonsten mach doch mal ne Neuinstallation.