Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Anmeldung nach WinXP Umstellung auf Arbeitsgruppe

Mitglied: NTL

NTL (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2005, aktualisiert 25.03.2005, 5302 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo zusammen,
habe da ein großes problem.
mein notebook war zuvor auf netzwerkverbindung domain eingestellt, habe es aber auf arbeitsgruppe umgestellt. nun wollte windows das ich den pc neu starte und nach dem neustart kan ich mich nicht mehr anmelden. ist eigentlich auch klar da ich mich ja nicht mehr an einer domain anmelde.
mein problem ist jetzt wie komme ich ins windows? gibt es einen lokalen admin für das oder kann nur mein admin da wieder rausbringen?

danke für eure hilfe!
ntl
Mitglied: gemini
24.03.2005 um 22:02 Uhr
Bei der Installation wurde ein lokaler Admin erstellt.
Mit dem kannst du dich anmelden und ein lokales Benutzerkonto erstellen.
"Für die Zugangsdaten wenden sie sich an ihrem Administrator"
Bitte warten ..
24.03.2005 um 22:10 Uhr
Danke für die Antwort, werde mit meinem Admin reden!

NTL
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
24.03.2005 um 22:41 Uhr
TIP:
Starte im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken)
und logge als Administrator ohne Passwort ein
Dort kannst Du dann unter Systemsteuerung Benutzer einen neuen Benutzer mit Administratorrechten anlegen.
Bitte warten ..
24.03.2005 um 23:48 Uhr
hallo Samtpfote,
das habe ich schon versucht nur komme ich auch nicht rein.
habe benutzname "Admin" und "Administrator" probiert. ist ein anderer benutzername notwendig?
Bitte warten ..
Mitglied: franzkat
25.03.2005 um 11:47 Uhr
Wenn du auf einem XP-Client von Domain-Anmeldung auf Arbeitsgruppe umgestellt hast, dann steht normalerweise für den gleichen Account auch eine Arbeitsgruppenanmeldung zur Verfügung. Man muss beim Anmeldefenster die Drop-Down-Liste unter der erscheinenden Domain-Anmeldung öffnen und dann die Anmeldung unter dem Arbeitsgruppennamen auswählen; dann kann man sich lokal einloggen; unabhängig davon, ob man für die lokalew Anmeldung ein Kennwort vergeben hat oder nicht.
Bitte warten ..
25.03.2005 um 17:21 Uhr
hallo,
danke zusammen, mein admin hat mir jetzt auch lokale benutzerrechte auf dem notebook eingerichtet.
problem ist gelöst!
danke!

mfg
ntl
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Usern auf WinXP Rechnern die Anmeldung verbieten

Frage von BerraBerraWindows Userverwaltung19 Kommentare

Hallo, wir haben letztens alle Rechner auf Win7 umgestellt bzw. neue gekauft. Wir haben im AD alle Computeraccounts der ...

Windows Netzwerk

Citrix Anmeldung Problem

Frage von DaHuberWindows Netzwerk

Tag zusammen, haben bei uns ein Problem, finden keine Lösung. Wenn sich manche User bei TS 2008 R2 Citrix ...

Windows Netzwerk

Heimnetzwerk Arbeitsgruppe

Frage von brain001Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo wir haben 2 alte Windows 7 Desctop Rechner und nun ist eine neuer Windows 7 Desctop Rechner da ...

Exchange Server

Exchange 2016 Anlagen Problem bei Kontakten nach Umstellung

gelöst Frage von gs1975Exchange Server4 Kommentare

Hallöchen, habe folgendes Problem: Alte Umgebung: SBS 2008 mit Exchange 2007 SP3 Neue Umgebung: Exchange 2016 Habe ein Mailbox ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...