Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Anzeigen von Internetseiten mit Gateprotect Firewall

Mitglied: TK8782

TK8782 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.06.2006, aktualisiert 17.07.2006, 8446 Aufrufe, 4 Kommentare

Folgendes Problem:

Wir haben seit ein paar Minuten keine Möglichkeit mehr in der Firma auf Internetseiten zu gelangen, da immer die Meldung kommt, dass die Seite nicht angezeigt werde n kann.

Das Problem ist folgendes:

Der DNS funktioniert richtig, da wenn ich www.google.de anpinge bekomme ich auch die richtige IP Adresse zurückgeleifert. Das sollte also kein Problem sein!

Wenn ich einen DyndnsNamen auflöse, dann bekomme ich ebenfalls die richtigen IP Adresse angezeigt! Genauso funktioniert der EMailversand weiterhin ohne probleme! nur das Anzeigen von Websiten geht nacheinem Neustart der Gateprotect Firewall plötzlich nicht mehr! Hat da jemand eine Idee??? Ist ziemlich verzwickt!!

Danke!
Mitglied: pinguin79
02.06.2006 um 12:20 Uhr
Hi,
hast du mal die Einstellungen im IE und am Client angeschaut?
Hat es evtl. eine der Regeln an der FW zerschossen?

Gruß
Pingu
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.06.2006 um 12:44 Uhr
Hi,
irgendwäre muss ja was geändert haben?! Da n Neustart ja kaum ne Regel ändert (:-;)).

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: TK8782
02.06.2006 um 15:05 Uhr
Es hat niemand was geändert!

War anscheinend nur ein temporäres Problem! Nach weiteren 5 Neustarts hats wieder funktioniert!
Bitte warten ..
Mitglied: gummipolster
17.07.2006 um 10:19 Uhr
Hallo,
welche Version der gateProtect Firewall setzt Du ein ?
Benutzt Du Webblocking, Viresncanner (welchen ?) ?
Auf der gateProtect Firewall läuft squid als Webproxy.
Hast Du Dich mal auf der Konsole mit der access.log beschäftigt. Was sagt die cache.log ?
Beide liegen unter /var/log/squid !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Problem Auslesen einer Internetseite mit Powershell

gelöst Frage von c20082005Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Powershell-Skript erstellt, mit dem ich eine Internetseite auslese, nachdem ich ...

Firewall

FTP (Filezilla) über Gateprotect

Frage von mephisto1111Firewall4 Kommentare

Hallo, wir haben hier seit kurzem eine neue FIrewall installiert (Gateprotect). Soweit läuft alles ganz rund, allerdings haben wir ...

Netzwerkmanagement

Netgear Firewall WAN Problem

Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Router & Routing

Lancom1783VAW Firewall Problem

gelöst Frage von rocco61Router & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, wer ist denn auf dem Lancom 1783VAW Router fit? Haben das Gerät seit Donnerstag und ein Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 22 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Netzwerkmanagement
PfSense - verschiedene Subnetze über VLAN mit DHCP - WLAN-AP einrichten
gelöst Frage von xtommmikNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Netzwerk um eine HW-Firewall erweitern und habe mich nach einlesen recherchieren und Tutorials überfliegen ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...