Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem mit anzeigename

Mitglied: t0bias

t0bias (Level 1) - Jetzt verbinden

28.02.2007, aktualisiert 01.03.2007, 2930 Aufrufe, 6 Kommentare

hi

ich setzt e2k3 auf einem w2k3sbs ein. nun habe ich bei den mailanzeignamen ein problem. ich habe einen benutzer, der die mailadresse office@domain.net hat. als anzeigenamen habe ich office@domain.net definiert (also in der ad bei den benutzereigenschaften unter anzeigname). wenn dieser user aber ein mail versendet, dann sieht der empfänger immer folgenden, falschen username: domain.net -POP.
ich habe keine ahnung, woher das -POP kommt. vieleicht ist noch zu erwähnen, dass mehrere user auf diese mailadresse zugriff habe (also "senden als" benutzen)

vielen dank für die hilfe!
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 20:37 Uhr
Hi,

vieleicht unter ALIAS?

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Mitglied: t0bias
28.02.2007 um 21:08 Uhr
wo finde ich denn den alias in den benutzereigenschaften?
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
28.02.2007 um 21:15 Uhr
hab grad kein AD zum spicken ... ich glaube unter Exchange-Allgemein oder Exchange-Erweitert?!?

Randy
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
28.02.2007 um 22:14 Uhr
Den Alias findest du "Exchange - Allgemein".
Übrigens schreibe ich in den "Anzeigenamen" immer den Realname rein, also Vorname Nachname.

Greets, TF
Bitte warten ..
Mitglied: t0bias
01.03.2007 um 09:22 Uhr
hier kommt das problem: unter alias steht "office"!
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
01.03.2007 um 13:04 Uhr
seltsam ... dann muss ich erst mal passen.
Kannst Du vielleicht mal den Provider fragen wie die Mail bei Ihm ankommt? Vielleicht ist es garnicht Dein Exchange?!? Kleinere Provider sind da oft ganz hilfsbereit ... bei grösseren (womöglich rosa) wirds schwierig.

Gruss
Randy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Anzeigename autom. um Suffix ergänzen

gelöst Frage von AndroxinExchange Server14 Kommentare

Moin, moin. Ist es möglich den im AD hinterlegten Anzeigenamen ("Vorname Nachname") beim E-Mail Versand automatisch von Exchange erweitern ...

Exchange Server

Einfacher Anzeigename - Exchange 2010

Frage von EB-StefanExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (ohne viel Programmierung) den "Einfachen Anzeigename" im Exchange zu befüllen? Es soll eine ...

Exchange Server

Falscher Anzeigename bei Email-Empfang von Kontakten

Frage von user080155Exchange Server8 Kommentare

Umgebung: SBS 2008 /Exchange 2007 / Outlook 2010 Problem: Für einige Mitarbeiter (z.B. Betriebsrat) oder auch für Objekte (außerhalb ...

Exchange Server

Absendername ändern ohne Änderung des Anzeigenamens?

Frage von BadgerExchange Server7 Kommentare

Hallo! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Exchange den Absendernamen zu ändern (Vorname Nachname - Firma), ohne dabei den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...