Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Arcor-DSL WLAN-Modem 100 - auch bei Datenübertragung

Mitglied: MasterPat

MasterPat (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2007, aktualisiert 15.04.2007, 16752 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag!

Ich habe seit einem halben Jahr einen DSL6000-Anschluss bei Arcor und benutze natürlich die mitgelieferten Geräte inkl. dem "Arcor-DSL WLAN-Modem 100". Daran sind folgende Geräte angeschlossen:
- PC über LAN
- Laptop über WLAN
- Mac über WLAN
- Brother-Drucker

Seit Inbetriebnahme stürzt das Modem in unregelmäßigen Abständen ab - meist lagen einige Tage zwischen einem erzwungenden Neustart des Routers, dann war aber auch alles ok.
In letzter Zeit muss ich den Router 10-15mal neu starten, da unabhängig die Verbindungen von PC, Laptop und Mac unterbrochen werden, wobei die WLAN-Verbindungen am meisten betroffen sind. Dann ist eine erneute Verbindung nicht möglich bzw. wird "ein Fehler bei der Verbindung" festgestellt. Auch Pings sind dann nicht mehr möglich, obwohl das Netzwerk gefunden wird.

Vielleicht bilde ich mir das ein, aber ein erhöhter Datenaustausch (ob PC/Laptop zu Internet oder PC zu Laptop) förderte die Verbindungsabbrüche.

Nur ein Neustart des Routers half dem Netzwerk wieder auf die Sprünge.

Ein Auszug aus dem "Systemstatus" des Routers:

Systemname: Arcor-DSL
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(SQ.1) | 3/31/2005
DSL Firmware-Version:TI AR7 01.01.08.00
Standard:ADSL_G.dmt

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!

LG,
Patrick
Mitglied: aqui
14.04.2007 um 21:04 Uhr
Hast du es mal mit einem Firmwareupdate versucht ?? Das fixt meistens solche Probleme. Das Arcor Modem was eigentlich ein Router ist und kein Modem ist ein Zyxel Router und die Firmware kann man von der Zyxel Seite laden (Deshalb heisst es auch ZyOS...)
Bitte warten ..
14.04.2007 um 22:48 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die Antwort.
Im Menu des Routers konnte man prüfen, ob es ein Update gibt: Keine neue Firmware vorhanden

Dazu gibt es einen Link ( http://www.zyxel.de/download/660hw/arcor/ ), dort steht nur:

Produkt:Prestige 660HW-67

Firmware Version: 3.40(SQ.0)

Fertigstellung: 2004/09/09 21:16:00

Oder schlägt die Überprüfung dann fehl? Mit Firmware kenne ich mich nicht so aus...

LG,
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
15.04.2007 um 00:35 Uhr
Setzt Du P2P-Software ein ? .... ???? ???? .... Filme, Musik etc ?
Bitte warten ..
15.04.2007 um 01:27 Uhr
Setzt Du P2P-Software ein ? .... ????
???? .... Filme, Musik etc ?

Ähm, nee, es gibt immer noch andere Gründe große Dateimengen zu verschieben, z.B. wenn der Laptop einen DVD-Brenner hat, den der Computer nicht hat

Nachtrag:
Nach vielen weiteren Verbindungsabbrüchen bzw. Absturz des Routers/Modems habe ich mich nun für einen anderen Router entschieden, dort gab es bisher keine Probleme mit der Verbindung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Keine LAN-Verbindung zwischen Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und RealTek RTL8169-8110 unter Windows 7

gelöst Frage von rralstaNetzwerke7 Kommentare

Guten Tag, das ist mein erster Besuch hier. Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß: ...

Router & Routing

Port Forwarding: Router (DIR-100) hinter DSL-Modem (FritzBox) richtig konfigurieren?!

gelöst Frage von AyKayDoRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen. Mein Ziel: Einen Web Server (Apache) im Internet sichtbar machen. Mein Problem: Es klappt zwar wunderbar, wenn ...

Router & Routing

Modem- bzw. Routerempfehlung für VDSL 100

gelöst Frage von Harry91Router & Routing10 Kommentare

Hallo, ich benötige eine Empfehlung bzgl. Modem oder Router Neuanschaffung. Wir haben aktuell einen ADSL-Anschluss, der nun durch einen ...

LAN, WAN, Wireless

Externer Zugriff auf IP Arcor Speed Modem 200

gelöst Frage von bloedernameLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich würde gern eine IP Kamera anschließen und komme nicht weiter. Bei mir zu Hause funktioniert alles tadellos ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...