Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit array ...

Mitglied: lowbyte1

lowbyte1 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 13.06.2007, 3454 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo miteinander::
mein problem! so wie unte funktionierts tip top aber ich möchte das ich mit scanf ein string einlesen kann.

ich bringe es nicht hin..
also ich bringe es schon hin aber bei der ausgabe habe ich folgenden effect

<<< hello Lowbyteeeeeeeeeeeeeeeeee <<<<< "rollend

das ist der fehler /oben das eeeeeeeeeeeeeeenach lobyte . Das kommt bei jedem durchgang immer wider:::



Danke für eure hilfe
/* LB */




Rollender STRING-Balken




#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <string.h>

#define ZAEHLER 1000000

void cls(void);
void setCursor( int z, int sp);
int system();

char printstring[] = " hello Lowbyte ";
char rahmen[]=

"+---------------------------------------------------------------------------+\n"
" | |\n"
" | |\n"
" | |\n"
" +---------------------------------------------------------------------------+\n";

int var;
int y;
int c;
unsigned j = 0;

int main(void)

{
system("Title LOWBYTE");

setCursor(7, 10);
puts(rahmen);
do
{

long i;

for( i = 0 ; i < 100000000 ; ++i)
;

setCursor(9, 40);
printf("%.20s", printstring + j);
if(++j >= strlen(printstring)/2 )
j = 0;

}
while( ++y < ZAEHLER );

return 0;

}
Mitglied: cykes
12.06.2007 um 11:14 Uhr
Meine Programmierkentnisse sind zwar schon etwas eingerostet, aber könnte es vielleicht
daran liegen, dass die Integer Variable y nicht initialisiert ist und er somit "Müll" in der
While Schleife baut!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
13.06.2007 um 02:25 Uhr
ich habe es gelöst....

jetz funktionierts auch mit getchar


Rollender_String.exe

#include <stdio.h>
#include <conio.h>
#include <string.h>
#define ZAEHLER 1000000

void cls(void);
void setCursor( int z, int sp);
int system();

char printstring[40];
char rahmen[]=

"+---------------------------------------------------------------------------+\n"
" | |\n"
" | |\n"
" | |\n"
" +---------------------------------------------------------------------------+\n";

int y = 0;
int c = 0;
unsigned j = 0;

int main(void)

{
int i;
system("Title LOWBYTE");
printf("\nEin kleiner gruss eingeben: \n");
for(i = 0 ; i < 40 && (c = getchar()) != '\n' ; ++i)
printstring[i] = c;


setCursor(7, 10);
puts(rahmen);
do
{

long i;

for( i = 0 ; i < 100000000 ; ++i)
;

setCursor(9, 40);
printf("%.20s", printstring + j);
if(++j >= strlen(printstring)/2 )
j = 0;

}
while( ++y < ZAEHLER );

return 0;

}
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Leere Array-Werte aus einem Array entfernen

gelöst Frage von ToniHoBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames ...

Festplatten, SSD, Raid

Smart Array b110i Raid Setup Problem

gelöst Frage von ejaybassFestplatten, SSD, Raid10 Kommentare

Hallo! Ich habe einen HP Proliant Server mit einem b110i Raid Controller. Leider bekomme ich kein richtiges RAID 1 ...

JavaScript

Javascript Array

gelöst Frage von internet2107JavaScript2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ersetze ich die folgenden Zahlen gegen Variablenwerte, bekomme ich nicht das Ergebnis, wie mit festen ...

Batch & Shell

Array oder Object oder wie soll ich das machen

gelöst Frage von Druide83Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, mal wieder verzweifelt. Wahrscheinlich ist die Lösung einfach, aber ich habe gerade keinen Kopf mehr zum klar denken. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...