Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit ASR-Rücksicherung

Mitglied: JimPanse

JimPanse (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2007, aktualisiert 06.09.2007, 3783 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe mittlerweile ein riesen Problem mit einer ASR-Sicherung.
Ich betreue ein kleines Netzwerk mit nem SMB DC.
Um die bevorstehenden Änderungen testen zu können habe ich mich entschieden ein ASR-Backup zu machen und das Ganze in meinem System wiederherzustellen.
Im SMB-DC befindet sich eine Festplatte mit drei Partitionen.
Ich habe bei der Sicherung die Partiton E: als Ziel angegeben und er hat das BackUp auch vollständig durchgeführt und mir die Diskette erstellt.
Dann habe ich den Ordner samt bkf Datei auf USB gezogen und mit nach Hause genommen.

Zu Hause dann im Zielrechner eine neue Platte eingebaut, die Partitionen erstellt und die Backup-Datei auf E: kopiert.
Dann ASR gestartet (über Server-Cd natürlich), aber ASR formatiert ja die Ganze Festplatte, somit ist dann auch die Backup weg.
Also hab ich ne zweite Platte eingebaut.
Backup datei auf die zweite Platte kopiert und der den Buchstaben P zugeordnet.
In der ASR Sif im letzten Eintrag

[QUOTE][NTBACKUP.RECOVERYMEDIA]

1=1,1,2,916678050,85674,16094581,,,"Backup.bkf erstellt am 03.05.2007 um 12:44","E:\BackupASRServer01\Backup.bkf"
[/QUOTE]

Hab ich aus E: ein P: gemacht und ASR neu gestartet.


Problem: Er erkennt die Platte beim booten aber wenn dann die Backup Datei beim ASR ausgewählt werden muß erkennt er die Platte nicht.
Über Netzwerk geht ja auch nicht und USB auch.

Jetzt sitzt ich da mit nem 16GB großen Backup und kanns nicht mal auf ne DVD pressen, denn die könnt ich wenigstens noch auswählen ;)

Muß ich in eider ASR.sif noch ne zwite Platte hinzufügen, und wenn ja wie ??
Schließlich war beim Backup erstellen auch nur eine Platte im Server.

Hoffe mir kann jemand helfen.
Ich füg die ASR.sif mal im Quote komplett an.

[QUOTE];
; Microsoft Windows Automated System Recovery State Information File
;

[VERSION]
Signature="$Windows NT$"
ASR-Version="1.0"

[SYSTEMS]
1="SERVER01","x86","5.2","C:\WINDOWS",1,0x00020131,"-60 0 -60 0-10-0-5 3:00:00.0 0-3-0-5 2:00:00.0","Mitteleuropäische Zeit ","Mitteleuropäische Sommerzeit "

[BUSES]
1=1,1

[DISKS.MBR]
1=1,1,1,0xc474c474,512,63,255,312497952

[DISKS.GPT]

[PARTITIONS.MBR]
1=1,0,0,"\??\Volume{c5e6aa40-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}",0x00,0x07,0x07,63,30732282,0x0
2=1,1,0,"\??\Volume{c5e6aa41-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}",0x00,0x07,0x07,30732345,189583065,0x0
3=1,2,3,"\??\Volume{c5e6aa42-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}",0x80,0x07,0x07,220315410,92180970,0x200

[PARTITIONS.GPT]

[COMMANDS]
1=1,3000,0,"%SystemRoot%\system32\asr_fmt.exe","/restore"
2=1,4990,1,"%SystemRoot%\system32\asr_pfu.exe","/restore"
3=1,2000,1,"%SystemRoot%\system32\asr_ldm.exe","/restore"
4=1,4000,1,"ntbackup","recover /1"

[ASRFMT.FIXEDVOLUMES]
1=1,"\??\Volume{c5e6aa41-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}","\DosDevices\E:",NTFS,"daten",0x1000
2=1,"\??\Volume{c5e6aa42-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}","\DosDevices\C:",NTFS,"",0x200
3=1,"\??\Volume{c5e6aa40-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}","\DosDevices\D:",NTFS,"install",0x1000

[ASRFMT.REMOVABLEMEDIA]
1=1,"\Device\CdRom0","\??\Volume{87b3f6a1-a782-11da-b463-80a5384c109a}","\DosDevices\F:"
2=1,"\Device\Floppy0","\??\Volume{c5e6aa3c-a789-11da-8e7a-806e6f6e6963}","\DosDevices\A:"

[ASRLDM.VOLUMESTATE]
0, 34, 1, 125,"LDM Configuration","Microsoft0"

[NTBACKUP.RECOVERYMEDIA]
1=1,1,2,916678050,85674,16094581,,,"Backup.bkf erstellt am 03.05.2007 um 12:44","P:\BackupASRServer01\Backup.bkf"[/QUOTE]

Danke
Der
Panse
Mitglied: esgehtschon
06.09.2007 um 14:25 Uhr
Dein Beitrag ist schon eine Weile her aber trotzdem:


Du nimmst doch die Windows -CD um zu starten, sobald Windows das Grundsystem gestartet hat, fragt es doch woher es die Sicherungsdatei beziehen soll ? Du kannst dann ganz einfach Deine Laufwerke angeben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Inkrementelle Rücksicherung Acronis Backup 11.7

gelöst Frage von AkcentBackup1 Kommentar

Hallo, wenn man ein inkrementelles Backup von Acronis Backup 11.7 zurücksichert, genügt es da das letzte inkrementelle Backup zurück ...

Windows Tools

ROBOCOPY - Rücksicherung von einer Datensicherung nach GAU auf der SAN

gelöst Frage von CADastropheWindows Tools4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir einen fatalen Crash auf unserer SAN, wobei leider schon vor dem finalen Crash ein Controller Daten ...

Backup

Server 2012 r2 Rücksicherung von Netzwerkprofilen

Frage von FutballshaedelBackup1 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, wir haben hier einen Kunden, der einen Server 2012 R2 Essentials betreibt. Die User nutzen Netzwerkprofile. ...

Windows 7

Probleme bei der Rücksicherung mit Windows 7 Sichern und Wiederherstellen

gelöst Frage von speedbWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe eine tägliche Vollsicherung mit Boardmitteln von einem Windows 7 Pro Computer vorgenommen die bis zum letzten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

VB for Applications
VBScript mit WINscp für einfachen FTP Transfer und nachträglichem verschieben der Datei in ein erledigt Verzeichnis
Frage von KeiosIDVB for Applications9 Kommentare

Hallo, leider soll ich auf den neueren Servern(Win2016R2) keine *.Bat Dateien mehr laufen lassen. Hier soll nun alles über ...