Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit ATI9800pro und ASUS P4P800 - E Deluxe

Mitglied: muckiwurm

muckiwurm (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2006, aktualisiert 28.04.2006, 6739 Aufrufe, 5 Kommentare

die Hardware:
ASUS P4P800 - E Deluxe
Saphire ATI Radeon 9800Pro / passiv gekühlt
Intel Pentium 4 2,4 Ghz
2 x 512 MB DDR

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Rechner starte, bekomme ich kein Bild bzw. nur Streifen und "Krissel" und der Rechner hängt sich auf.
Wenn ich zu der AGP Graka eine PCI Graka einstecke - den Monitor aber an der AGP lasse, läuft alles ohne Probleme. Mit dem Monitor an der PCI Karte geht es auch nicht...

Ist die Graka defekt oder was mache ich falsch?
Mitglied: 26154
03.03.2006 um 19:18 Uhr
ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist, aber vielleicht ist irgendetwas eingestellt, damit die agp graka nicht allein laufen kann. HATTEST DU VORHER AUCH ZWEI DRIN?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
03.03.2006 um 22:53 Uhr
Hallo

Schau mal ins Bios ob Primäre Grafikkarte auf AGP steht und nicht auf PCI. Ansonsten würde ich sagen hat dein Board einen Defekt. In welchen PCI Slot steckst du die PCI Grafikkarte?

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: muckiwurm
04.03.2006 um 04:56 Uhr
erstmal danke für eure antworten - aber: das problem ist noch nicht gelöst...

vor dem umbau hatte ich eine radeon 9600 eingebaut. die 9800 pro läuft in anderen rechner ohne probleme.
die bios einstellungen stehen auf agp. die pci graka hat mitlerweile alle steckplätze durch.

hat noch jemand eine idee???
Bitte warten ..
Mitglied: 26154
04.03.2006 um 08:41 Uhr
ich glaube dannn gibt es nur noch eine mögliche antwort (glaube ich)

Der AGP steckplatz in deinem Mainboard ist defekt.
Bitte warten ..
Mitglied: muckiwurm
28.04.2006 um 10:30 Uhr
Das Problem ist gelöst!

Mein Kunde hat sich eine NVidia Graka gekauft, eingebaut, läuft...

Ich wüsste zwar gerne, warum die Radeon nicht wollte, aber was solls.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Asus P6T deluxe V2 BIOS erkennt nicht alle Speicherriegel

Frage von greatmgmCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt zwar zu obigen Problem schon einige Einträge in diversen Foren, leider waren die vorgeschlagenen Lösungen ...

Notebook & Zubehör

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Frage von achkleinNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, ...

Peripheriegeräte

Problem bei E-Check mit USV

Frage von Diddi-tbPeripheriegeräte20 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns wurde zum ersten Mal der E-Check durchgeführt. Nun sind alle unsere USV außerhalb der gesetzlich ...

Hardware

ASUS Serverboard KMCA-D8 PowerOn Problem

gelöst Frage von effbeeHardware2 Kommentare

Hallo, das Board scheint nicht zu starten, sondern bleibt wohl im Standby (die Standby-LED leuchtet). Hier die Beschreibung des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...