90584
Goto Top

Problem beim Aufbau mit www

Ich habe eine Seite fertiggestellt in Joomla mit Jomre.
Wenn man nun auf feriennorddeich.de geht ist alles ok. Ich kann auf Unterkünfte klicken und ich sehe alles.
Wenn ich auf www.feriennorddeich.de gehe dreht sich auf der unvollständgen Seite bei Unterkünfte ständig der grüne Kreisel.
Wo ist mein Fehler ?

Homepage ist bei 1und1 gehostet.

Content-Key: 285290

Url: https://administrator.de/contentid/285290

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2015 updated at 07:04:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90584:

Ich habe eine Seite fertiggestellt in Joomla mit Jomre.
Wenn man nun auf feriennorddeich.de geht ist alles ok. Ich kann auf Unterkünfte klicken und ich sehe alles.
Wenn ich auf www.feriennorddeich.de gehe dreht sich auf der unvollständgen Seite bei Unterkünfte ständig der grüne Kreisel.

Ich weiß nicht welchen grünen Kreisel Du meinst, aber bei mir kommt:

129a8482e8b4e33c7cc0779bf59aafbc

wenn ich htp://www.feriennorddeich.de aufrufe.

Wo ist mein Fehler ?

Beim verwenden von Tools mit denen Du dich nicht auskennst?

Ich habe unter FF/LInux kein Problem, die Seiten anzuschauen. Ich vermute mal, Du hast ein Problem mit Deinem Browser (oder im Zusammenspiel Joomla/Browser).

Für solche einfache Seiten soltlen Du Dich auf reines HTML beschränken, statt mit dem superduper-tool irgendwas "stylisches" zaubern zu wollen.

Homepage ist bei 1und1 gehostet.

Oder Du nimmst einfach den Homepagebaukasten von 1&1.

lks
Mitglied: 90584
90584 Oct 12, 2015 updated at 07:50:55 (UTC)
Goto Top
Du musst auf Unterkünfte klicken, dann sollten ca 25 Unterkünfte aufgelistet werden, aber dazu kommt es nur bei feriennorddeich.de nicht bei www.feriennorddeich..de
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2015 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90584:

Du musst auf Unterkünfte klicken, dann sollten ca 25 Unterkünfte aufgelistet werden, aber dazu kommt es nur bei feriennorddeich.de nicht bei www.feriennorddeich..de


Ich sehe da keinen großen Unterschied zwischen mit und ohen www.

8a77024104c8d53c4dded94b19b2ca29

zeigt, daß die Webseite ziemlicher Murks ist.

Wie gesagt, lösch alles und fang nochmal mit den Grundlagen an.

lks
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Oct 12, 2015 at 09:10:33 (UTC)
Goto Top
Wie sind denn die einzelnen Unterkünfte angelegt?
Beitrag? Oder ist das ein Plug-In?
Gibt es da einen Unterschied zwischen denen, die bei einem Aufruf mit "www" dargestellt werden und den restlichen?
Mitglied: 90584
90584 Oct 12, 2015 at 09:15:45 (UTC)
Goto Top
Ja, würde ich gerne auch zeigen. Weiß nur nicht wie ich ein Bild hier hochladen kann.
Es ist eine eigenständige Komponente in Joomla.
Bei Aufruf über www. ein grüner Kreisel (Nicht nur bei mir) der bei allen Besuchern auftritt
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Oct 12, 2015 at 09:18:20 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 90584
90584 Oct 12, 2015 at 09:31:49 (UTC)
Goto Top
4a2b47e065e3343203c5640d5b4c0e66
Hoffe jetzt sieht man es.
Danke
Member: cptkrabbe
cptkrabbe Oct 12, 2015 at 10:31:49 (UTC)
Goto Top
Ja, das sehen wir (oder zumindest ich) ja.
Aber was steckt hinter diesen einzelnen Objekten, warum werden nur wenige (immer die gleichen?) angezeigt, wenn die Adresse sich ändert. Welche Komponente nutzt du, um diese 'Einträge zu erstellen, und ist irgendetwas innerhalb dieser Einträge unterschiedlich?
Mitglied: 90584
90584 Oct 12, 2015 at 14:56:57 (UTC)
Goto Top
Jomres eine Booking/Immo Komponente.
Es sei noch zu erwähnen, wo sich die Seite noch im Testlauf (die Seite gibt es nicht mehr) unter neu.feriennorddeich.de befand gab es kein Problem.
Auch läuft sie ja unter feriennorddeich.de
Halt nur nicht auf WWW.feriennorddeich.de
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 13, 2015 at 06:02:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau mal in deine configuration.php, ob du da unter "Live URL" was eingetragen hast. Zusätzlich könnte der Inhalt deiner .htaccess interessant sein. Wie sieht deine Domainverwaltung aus, betreibst du die NON-WWW und WWW parallel voneinander, oder leitest du eine der beiden via 301 Redirect auf die andere um?

Dein Problem mit dem "Kreisel" ist wohl darauf zurück zu führen:

XMLHttpRequest cannot load http://feriennorddeich.de/index.php?option=com_jomres&no_html=1& .... No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://www.feriennorddeich.de' is therefore not allowed access.

Gruß
Toni
Mitglied: 90584
90584 Oct 13, 2015 at 08:10:13 (UTC)
Goto Top
Da komme ich gerade nicht mehr mit.
Also Live Url gibt es nicht aber eine "Live Site" und da steht nichts drin.
Die Domaine ist ganz simpel bei 1und1 registriert und eine htaaccess ist nicht hinterlegt/aktiv.

was ist mit " NON-WWW und WWW parallel voneinander" gemeint ?

Ich kenne das so, wenn ich eine Domain bei Strato oder 1und1 registriere und auf Vezeichniss zeige dann ist sie sowohl unter www.feriennorddeich.de und feriennorddeich.de zu erreichen. Da musste ich noch nie was bearbeiten.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 13, 2015 at 08:18:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

das führt dann immer zu Duplicate Content. Normalerweise hast du bei einigen Hostern die Möglichkeit zu sagen, welche Variante genutzt werden soll. Die mit oder die ohne www. Wenn nicht, kannst du die Hauptdomain ohne WWW auf die mit WWW umleiten lassen.

Schau mal in den Einstellungen deiner Komponente, ob du da irgendwelche URL-Angaben hast.

Gruß
Toni
Mitglied: 90584
90584 Oct 13, 2015 at 08:45:19 (UTC)
Goto Top
Jetzt bin ich schlauer aber auch nicht besser dran.
Ich habe gerade mit 1und1 telefoniert.
Also es ist so, dass einige Einträge wohl auf feriennorddeich.de zeigen und andere auf www.feriennorddeich.de
Dies muss irgendwie durch Jomre versacht werden.
Ich frage mich nur wo ?
Kann da noch jemand helfen.
Der Techniker von 1und1 hat das im Quellcode festgestellt.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Oct 13, 2015 at 10:37:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90584:
Also es ist so, dass einige Einträge wohl auf feriennorddeich.de zeigen und andere auf www.feriennorddeich.de
Dies muss irgendwie durch Jomre versacht werden.
Der Techniker von 1und1 hat das im Quellcode festgestellt.

Das ist ja das was ich oben beschrieben hatte.
XMLHttpRequest cannot load http://feriennorddeich.de/index.php?option=com_jomres&no_html=1& .... No 'Access-Control-Allow-Origin' header is present on the requested resource. Origin 'http://www.feriennorddeich.de'" is therefore not allowed access. 

Schau mal in deiner Komponente nach und dort unter "Optionen". Alternativ kannst du mir gerne einen Account als Super User anlegen und ich schau mir das mal an, Zugangsdaten dann per PN.

Gruß
Toni
Mitglied: 90584
90584 Oct 17, 2015 updated at 08:08:18 (UTC)
Goto Top
Das Problem ist warum auch immer gelöst.
Es kam ein Update von Jomres raus, danach war Ruhe.
Danke für eure Hilfe.
Member: d4shoerncheN
Solution d4shoerncheN Oct 19, 2015 updated at 06:03:26 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen.

Sehr schön. Dann bitte noch als gelöst markieren.

Gruß
Toni