tux-pg
Goto Top

Problem mit der Auflösung

Hallo zusammen,

habe auf meinem Notebook jetzt Windows XP installiert. Vorher war Vista drauf, was mir aber nicht gefiel.
Jetzt habe ich folgendes Problem:

Alle Treiber sind installiert, meine Auflösung ist bei 1280x800 (habe n 5:4 Format) wenn ich jedoch ein Spiel starte (Fussball Manager 07)
dann passt dieses sich nicht an die Auflösung an. Sprich das Spiel springt in 1024x768 und so entstehen dann 2 schwarze balken links und rechts.

Habe schon selber versucht im Game die Grafik umzustellen aber diese Einstellungen sind im Spiel nicht verfügbar.

Als ich noch Windows Vista drauf hatte, hat alles reibungslos funktioniert und das Spiel startete auch im Vollbildmodus.

Hat irgend jemand eine Idee ?

Noch ein paar Infos:

DirectX 9.0c
nVidia 7600 GO

Content-Key: 53974

Url: https://administrator.de/contentid/53974

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: FreakyF
FreakyF Mar 13, 2007 at 14:22:53 (UTC)
Goto Top
Kann man die Auflösung beim FM07 manuell einstellen?
Wenn ja, dann dort die richtige Auflösung wählen.

Evt. Grafiktreiber aktualisieren.

mfg
Member: tux-pg
tux-pg Mar 13, 2007 at 14:31:50 (UTC)
Goto Top
ne man kann die auflösung nicht manuell einstellen (leider).
das problem ist, dass ich keinen aktuellen treiber von der 7600 GO finde.

Die Auflösung passt sich einfach nicht automatisch an !!!
Member: DownhillDom
DownhillDom Mar 14, 2007 at 07:19:18 (UTC)
Goto Top
Guck doch mal im FM07-Ordner, ob da irgendwo eine config oder settings-Datei liegt.
Dort sind immer "Screenwidth" und "Screenheight" o.Ä. angegeben. Die beistehenden Werte anpassen, Datei auf "schreibgeschützt" setzen und Spiel starten.

Bei F.E.A.R. und Call of Duty und FIFA klappt das auf jeden Fall so.
Könnte dann ja auch bei FM07 helfen face-wink

Gruß, DownhillDom
Member: tux-pg
tux-pg Mar 14, 2007 at 14:18:43 (UTC)
Goto Top
hi danke für die vielen antworten ... habe jetzt meinen treiber installiert und das problem ist nun behoben. danke sehr face-smile