1x1speed
Goto Top

Problem bei automatisierter Installation

Hallo,

habe folgendes Problem mit einer Software die automatisiert per OPSI installiert werden soll.  Die Installation per MSI mit Angabe einer zusätzlich erstellten MST File schlug fehl. Die Fehlermeldung lautete: MSI kann ohne setup.exe nicht aufgerufen werden.

Aus diesem Grund hab ich nach Installationsdoku des Herstellers per "setup.exe -r" eine setup.iss Antwortdatei erstellt und in das Installationsverzeichnis kopiert. Die Installation per Aufruf über eine cmd mit dem Kommando "setup.exe -s" funktionierte auch wie gewünscht. Nun habe ich dieses Kommando in das OPSI Wininst Script mit dem Aufruf: "%scriptpath%\setup.exe -s" eingefügt. 
Das Problem ist nun, dass das Wininst Script das Kommando aufgeruft und die Installation scheinbar durchläuft, aber die Software auf dem Client letztendlich nicht installiert wurde.

Hab den Aufruf auch über eine extra install.cmd versucht, mit dem selben Eergebnis.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie ich eine MSI mit Orca dahingehend anpasse, dass die Installation silent ohne die Fehlermeldung durchläuft.

Danke schon mal!

Content-Key: 190987

Url: https://administrator.de/contentid/190987

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 10, 2012 at 17:30:05 (UTC)
Goto Top
Hallo

Eventuell die Rechtschreibung noch korrigieren, damit man das auch bequem lesen kann?! Hast du die setup.exe mal manuell ohne Antwortdatei ausgeführt? Dann sollte ja eine Fehlermeldung aufkommen, wenn die Installation nichts ausgibt an Installationsordner bzw. Startmenüeintrag bzw. andere Sachen, die angelegt werden.

LG
Member: 1x1speed
1x1speed Sep 11, 2012 at 06:11:25 (UTC)
Goto Top
Danke erst mal für deine Antwort. Hab den Beitrag überarbeitet. Sah ja schrecklich aus ;), das kommt vom zu schnellen Erstellen mit dem iPhone.

Werd mir Dein Vorschlag gleich anschauen.

Beste Grüsse