Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Autovervollständigung - LegacyExchangeDN

Mitglied: Bleifuss

Bleifuss (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2014 um 17:17 Uhr, 1181 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich musste einen Benutzer das Postfach (Exchange 2010) löschen. Und ihm genau das gleiche Postfach wieder anlegen.

Das Problem ist jetzt die Autovervollständigung, die sehr viele Nutzer benutzen. Wählt man nämlich die EMail Adresse per Autovervollständigung aus, so erhält man die Meldung, dass es denjenigen nicht gibt.

Ich konnte schon rauskriegen, dass es etwas mit dem LegacyExchangeDN Attribute zutun hat. Ich würde nur gerne wissen, inwieweit ich das Attribute verändern muss und wo ich es dann zum Postfach hinzufügen muss, damit die E-Mails auch per Autovervollständigung wieder ankommen.

Gruß
Fuchsei
Mitglied: xbast1x
09.09.2014 um 08:38 Uhr
Einmalig per "AN" und aus dem Adressbuch danach funktioniert es wie gewohnt.

Wenn die Kollegen auf alte Mails vor der Löschung antworten, müssen Sie den Namen händisch anpassen.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Autovervollständigung lineare Zellen

gelöst Frage von grasihuepferMicrosoft Office1 Kommentar

Hi Leute, ich sitze gerade an einer Problematik im Excel: 1. Ich möchte eine Tabelle mit linearen Werten schreiben. ...

Microsoft Office

Outlook 2010 Autovervollständigung ohne funktion

Frage von 113726Microsoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste vor kurzen 8 Userprofile neu machen. Wir haben einen SBS2011 mit Exchange 2010. Ich habe ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 verliert Adressen aus Autovervollständigung

Frage von coltseaversOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe hier ein Windows-Netzwerk mit nem Exchange 2013, und bei einem User fallen schonmal einzelne Adressen ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 Autovervollständigung global ändern

gelöst Frage von Becker1234Outlook & Mail13 Kommentare

Hallo zusammen, Die Autovervollständigung bei Outlook funktioniert ja folgendermaßen: E-Mail einmal eingeben und beim nächsten mal ist die gespeichert. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++27 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux27 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...