blackbird2
Goto Top

Problem mit Backup Exec System Restore Option und CPS (VSS Error)

Ich habe einen Windows 2003 Server (SP1) auf dem Backup Exec System Recovery und Continuous Protection Server (CPS) installiert ist.
Das Problem ist das wenn beides installiert ist, CPS nicht mehr sichert. Es kommt immer eine Fehlermeldung im Auftragsprotokoll das ein Fehler aufgetreten ist: "Ein VSS-Schnappschussfehler ist aufgetreten" und ich überprüfen soll ob VSS läuft. -> VSS läuft aber.

CPS soll den kompletten Server sichern stündlich
System Recovery Option 8 soll den kompletten Server einmal täglich sichern

CPS 12
System Recovery Option 8

Wenn ich System Recovery Option deinstalliere funktioniert CPS wieder.
dazu sei gesagt das System Recovery Option einen eigenen VSS Provider mitbringt.

Das ganze System läuft auch auf einem 2000 Server, wo es aber ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Lösung für mich?

Content-Key: 108152

Url: https://administrator.de/contentid/108152

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schiffmeister
schiffmeister Feb 05, 2009 at 13:11:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

kommt der CPS vielleicht nicht mit dem VSS vom SRO zurecht?
Ich könnte mir vorstellen, dass das CPS Einstellungen vom Orginal VSS, dem vom Windows Server, überschreibt oder deaktiviert. CPS erwartet Daten/Dateien vom Windows VSS und bekommt diese nicht, ergo läuft es in einen Fehler rein.
VSS meinst du doch die Volumen Shadow von Windows Server 2003 oder??

Ansonsten bleibt dir wohl nix anderes übrig, als beide Hersteller mal anzurufen... sry.
Member: blackbird2
blackbird2 Feb 05, 2009 at 15:46:25 (UTC)
Goto Top
ja ich meine Volumen Shadow von Windows Server 2003
und angerufen habe ich auch schon aber man braucht einen wartungsvertrag bei denen sonst helfen die einem nicht weiter.