Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit BARCODE

Mitglied: admin1987

admin1987 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.12.2005, aktualisiert 10:53 Uhr, 4710 Aufrufe, 2 Kommentare

Haben das Problem dass unser Barcodedrucker kein Barcode ausgibt (Zebra 2746e). Über unser Stückgutsystem wird der Barcodegeneriert. Von ein paar alten Rechner aus geht es aber von den neuen nicht. Habe schon Stundenlang alles versucht.
Die Plattformen sind Win2000 u. WinXP.
Unten ist das Label. Die Stellen an denen "B$6VhS4F+zi" steht da sollte eigentlich der Barcode ausgedruckt werden!
Darunter ist die Nummer des Barcodes 00340422547251203811

Weiß jemand Rat weil ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe erst gedacht es leigt an Win XP scheint aber nicht so zu sein.

Vielen Dank
Mitglied: gemini
07.12.2005 um 08:24 Uhr
Moin Admin,

zunächst einmal wäre es nett, wenn du deine 'Fototapete' etwas verkleinern würdest. Danke!

Zum Problem:
Ist auf den Rechnern die entspr. Schrift (3of9.ttf etc.) überhaupt installiert.
Wenn die Anwendung die Schrift nicht verwenden kann, weil sie nicht vorhanden ist, wird sie die Standardschriftart verwenden.
Der Drucker druckt was er bekommt und das ist dann natürlich kein Strichmuster.
Auch dass es von einigen Rechners aus funktioniert deutet darauf hin.

HTH
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: admin1987
07.12.2005 um 10:53 Uhr
Danke,

volltreffer, code128.ttf ins Fontverzeichnis eingefügt und Problem gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Barcode Erstellung Problem
Frage von Data61Peripheriegeräte11 Kommentare

Hallo zusammen, hänge bei einen Problem fest, dass sicher eine einfache Lösung haben könnte. Habe mit dem Zebra Designer ...

Sonstige Systeme
Was für einen Barcode nehme ich?
gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Peripheriegeräte
Barcode Steuerzeichen und Text
gelöst Frage von killtecPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo, ich benötige einen Barcode, der eine Mischung aus Steuerzeichen und Text hat. Genauer gesagt Tabulator und einen Text. ...

Drucker und Scanner
NSI autostore BARCODE!!!!
Frage von prakti4lifeDrucker und Scanner3 Kommentare

Hat einer von euch nen Plan wie man mit NSI autostore eingescannte Barcodes verarbeite bzw. aus dem gescannten Barcode ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 42 MinutenSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 17 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...