derboo
Goto Top

Problem mit Batch-upload über ftp.exe

Mein Ziel: Dateien zu einer festgelegten Zeit täglich auf einen FTP-Server hochladen lassen.

Bisheriger Ansatz war, eine Batch-Datei für die WindowsXP-Interne ftp.exe vorbereiten, und diese in den Scheduler packen. Im Prinzip funktioniert es auch, nur bekomme ich nach einiger Zeit immer die Meldung, dass die Verbindung von der Software unterbrochen wurde, sodass dann alle Dateien nur unvollständig auf dem Server landen und somit unbrauchbar sind.

Ist das Problem mit ftp.exe jemandem bekannt? Gibt es Alternativprogramme, die einen regelmäßig wiederholten FTP-Upload ermöglichen?

Content-Key: 109522

Url: https://administrator.de/contentid/109522

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Feb 19, 2009 at 20:42:06 (UTC)
Goto Top
Man kann glaub ich mit Arconis auf ein FTP Verzeichniss sichern.

Sicherungstask für die Dateien einrichten Ziel das Ftp Verzeichniss.
Mitglied: 60730
60730 Feb 19, 2009 at 22:35:03 (UTC)
Goto Top
Servus,


du kannst nicht nur ftp per Batch / steuerdatei scripten, sondern sowohl:

Die Ausgabe vom FTP Transfer - als auch wenn du auch dem nicht "glauben" magst und die dateien rel. klein aber wichtig sind - wieder zurückholen und dann mit dem original vergleichen.

Gibt es Alternativprogramme, die einen regelmäßig wiederholten FTP-Upload ermöglichen?

yupp - mehrere wput / das "gegenteil" von Wget z.B.

Gruß
Member: derboo
derboo Feb 20, 2009 at 12:43:42 (UTC)
Goto Top
EDIT: Hat sich erledigt, der Speicher auf dem Server reichte einfach nicht aus, nur Filezilla hat irreführenderweise ganz dreist nach jedem Upload behauptet, dass der Dateitransfer erfolgreich sei... Kann geschlossen werden.
Mitglied: 60730
60730 Feb 20, 2009 at 12:48:01 (UTC)
Goto Top
Servus,

naja -"disk Quota" sagte das ja eigentlich schon face-wink
Gruß