buendler
Goto Top

Problem beim Ausführen einer Anwendung auf einem Netzlaufwerk

Ich bin ein Informatiker aus der Schweiz, der eure Hilfe benötigt !

Ich habe einen Windows Server 2003 aufgesetzt und möchte jetzt darauf die Software installieren und dies direkt von einem Netzlaufwerk tun.
Dies funktioniert komischerweise nicht.

Es kommt folgende Fehlermeldung:
166cd6b2480495a94fb545cf1e31ed5a-untitled



> Freigabeeinstellungen des Netzlauferks :

be35bddc35b32d5d5a8512cb0b87cb86-software

> Security-Einstellungen des Ordners, indem sich das File befindet :

326a15edfb8d3f3284f5b4bc6f0e4600-security


Der Fehler tritt nur bei Anwendungsdateien auf.
Bei jeglichen anderen Dateiarten treten keine Probleme auf.
.
.
.
Was könnte ich dagegen tun??

Ich bin seit mehreren Wochen an diesem Problem und komme einfach nicht zur lösung ; - (


Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 55788

Url: https://administrator.de/contentid/55788

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: rubberduck
rubberduck 04.04.2007 um 10:05:48 Uhr
Goto Top
Zuerst einmal:
Wo moechtest Du den die SW installieren?
Auf dem Server, oder auf einem Client?
Mit was fuer einem Benutzer und was fuer Rechten hast Du Y: verbunden?

Sorry, Umlaute funktionieren nicht...
Mitglied: buendler
buendler 04.04.2007 um 10:11:28 Uhr
Goto Top
Ich bin mit einem User eingeloggt, der Domain-Admin Rechte hat.
Die Software wird auf dem Client installiert.

Und von dem aus kommt die Fehlermeldung, wenn ich die Software direkt vom Netzlaufwerk
Mitglied: buendler
buendler 05.04.2007 um 16:50:24 Uhr
Goto Top
Kann mir niemand helfen ????


Ich muss dieses Problem unbedingt lösen !
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 08:22:06 Uhr
Goto Top
Kannst Du mal Screenshots von der Freigabe auf die Du zugreifst und dem Sicherheits-Tab vom Ordner AcrobatReader_DE_80 machen und raufstellen?

Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 09:11:49 Uhr
Goto Top
Ich hab das eingefügt ---> siehe oben
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 09:34:20 Uhr
Goto Top
Bin noch am analysieren...

Hast Du Zufällig IE7 auf dem Client?
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 09:49:11 Uhr
Goto Top
ja, hab ich

könnte dieser Probleme verursachen?
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 10:20:13 Uhr
Goto Top
Kann, ja. Darfst mich nur nicht fragen wieso...

Versuch mal eine der folgenden Möglichkeiten:

1. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Sites-> Alle drei Häckchen gesetzt?
2. Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Custom Level->"Launching applications and unsafe files" (sorry, kenne die deutsche Bezeichnung nicht) Häckchen gesetzt?
3. Deinen Server in die Lokale Sicherheitszone einfügen. Enweder \\ServerName oder \\ServerIP

Funktioniert es jetzt?
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 10:30:57 Uhr
Goto Top
Der IE war meines Wissens richtig eingestellt --> wie hast du das bei "3." gemeint?
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 12:55:03 Uhr
Goto Top
Im IE Security Tab->Intranet Zone->Local intranet->Sites->Advanced-> Deinen Server hinzufügen (entweder \\Servername oder \\ServerIP).

Das Häckchen für https:\\ Verbindungen darf nicht gesetzt sein.

Ich habe mal was darüber gelesen, darum komme ich überhaupt auf die Idee. Und das der IE sehr tief im OS verbandelt ist, ist ja hinlänglich bekannt.

Was Deine NTFS- und Share-Berechtigungen angeht, sehe ich keinen Fehler.

Du hast nicht geantwortet, ob Du folgendes schon versucht hast:

Hast Du zum Spass schon mal versucht über Start\Ausführen via Standardfreigabe zuzugreifen und auszuführen (z.Bsp. \\Server\c$\Software\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe)?
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 13:08:07 Uhr
Goto Top
Ich habe beide Schritte vorgenommen ----> es hat aber leider nichts gebracht ; - (

Hättest du noch eine Idee --->

PS: noch ein Hinweis von mir:

Der Client wurde Via RIS ( Remote Install Service ) installiert und an eine Domäne hinzugefügt.
---> ich vermute, dass das RIS das Problem verursacht hat <----
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 13:29:21 Uhr
Goto Top
Unwahrscheinlich. Dann müsstest Du schon ein Problem beim erstellen des Images gehabt haben.

Ein paar Fragen, die ich vergessen habe zu stellen:
Ist es die einzige SW die Du installieren möchtest? Resp. hast Du noch andere Shares die nicht funktionieren?
Wenn Du in den gleichen Share ein *.MSI oder Setup.exe kopierst, hast Du die gleiche Fehlermeldung?
Hast Du schon mal einen komplett neuen Share angelegt, die Dateien kopiert und es so versucht?
Hast Du das gleiche Problem bei anderen mit RIS aufgesetzten Servern auch?
Ist IE7 nur auf den Clients, oder auf Clients und Servern installiert (ich hacke gerne auf dem IE7 rum ;))?
Hast Du das Problem mit allen ausführbaren Dateien? D.h. *.bat, *.cmd, *.msi und was Du sonst noch findest...
Was ist das Ergebnis, wenn Du im CMD "cacls y:\Adobe\AcrobatReader_DE_80\AdbeRdr80_de_DE.exe" ausführst?
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 14:04:42 Uhr
Goto Top
Also

1. Es ist nicht die einzige SW, die ich installieren möchte

2. Ich habe es auf verschiedenen Servern/Shares ausprobiert

3. Ich habe auf vielen Servern/Clients den IE7, aber nicht auf allen.

4. Ich habe das Problem auf allen von mir getesteten, ausführbaren Dateien
Mitglied: rubberduck
rubberduck 10.04.2007 um 14:36:14 Uhr
Goto Top
Interressant wäre noch, ob Du das Problem schon immer hattest.
Ausserdem ist aus Deiner Antwort nicht ersichtlich, ob die Versuche Positiv oder negativ waren...

Habe aber noch eine weitere Idee:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Erweitert
Systemleistung Einstellungen
Datenausführungsverhinderung
Datenausführungsverhinderung aktivieren
Windows Explorer hinzufügen (c:\windows\explorer.exe)

Aber ehrlich gesagt, gehen mir langsam die Ideen aus face-sad
Mitglied: buendler
buendler 10.04.2007 um 14:45:01 Uhr
Goto Top
Meine bisherigen Versuche waren Negativ


Ich werde deinen letzten Vorschlag heute noch ausprobieren und dir ein Feedback geben !


Vielen Dank für deine Hilfe
Mitglied: buendler
buendler 11.04.2007 um 09:36:21 Uhr
Goto Top
Es funktioniert !!!!!!!!


Vielen Dank für die Hilfe
Mitglied: rubberduck
rubberduck 11.04.2007 um 09:42:27 Uhr
Goto Top
Gern geschehen. face-smile

*Uff* Kleine Zangengeburt (und Ideen hatte ich keine mehr...)