13924
Goto Top

Problem bei Benutzerkonto anzeigen lassen/editieren

Hallo,

habe ein Problem mit einem Benutzerkonto unter WindowsXP-Prof:

Habe dieses Konto (eingeschränktes Konto) bei der Neuinstallation angelegt, kann es aber nun nicht anzeigen lassen/editieren.

Habe durch die Registry das Administrator-Konto wieder einblenden lassen (... SpecialAccounts\UserList), nur gelingt mir das bei diesem Benutzer-Konto einfach nicht.
Beim Erstellen eines gleichlautenden Kontos sagt mir das System, daß das Konto schon existiert, zeigt es aber eben nicht an.

Gibt es einen Weg, das Konto doch anzeigen zu lassen bzw. es zu löschen? Hat WindowsXP Schwierigkeiten bei der Anzeige von Konten, welche bei der Installation erstellt wurden?

Hoffe auf eure Antworten...

Content-Key: 11541

Url: https://administrator.de/contentid/11541

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Jun 14, 2005 at 06:01:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete

mfg
DrOktagon
Member: Mitchell
Mitchell Jun 14, 2005 at 06:14:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

XP Prof. zeigt die Userkonten in "Dokumente und Einstellungen" meistens erst an, wenn du mind. einmal mit diesem Konto angemeldet warst. Die Konten findest du unter:

Start>Ausführen>control userpasswords2

Hier sind alle aufgeführt, die auf dem Computer sind. Hoffe es hilft dir weiter

Mfg

Mitchell
Mitglied: 13924
13924 Jun 14, 2005 at 16:30:08 (UTC)
Goto Top
XP Prof. zeigt die Userkonten in
"Dokumente und Einstellungen"
meistens erst an, wenn du mind. einmal mit
diesem Konto angemeldet warst. Die Konten
findest du unter:

Start>Ausführen>control
userpasswords2

Hier sind alle aufgeführt, die auf dem
Computer sind. Hoffe es hilft dir weiter

Das Konto wird leider auch mit "control userpasswords2" nicht angezeigt, bin ja schon selber alle möglichen Optionen der Benutzerkonten-Anzeige durchgegangen. War aber wohl noch nicht mit dem Konto angemeldet und habe das PW hierfür vergessen - ist ja bei einem normalen Benutzerkonto auch weniger ein Problem.

probier es mal über die Kommandozeile mit "net user".
Beispiel: net user TestName /delete

Komisch ist: Bei "net user" wird das Konto nicht aufgelistet, und löschen kann man es deshalb ja leider auch nicht. Beim Versuch des Anlegens eines Kontos mit dem eigentlich schon vergebenen Namen kommt sowohl über cmd als auch über die grafische Oberfläche die Meldung, daß das Konto schon existieren würde.

Also: Löschen nicht möglich, weil nicht bekannt -- Anlegen nicht möglich, weil schon existent. face-sad