ravensen2k
Goto Top

Problem bei Benutzerverwaltung

Guten Tag zusammen

ich habe folgendes problem:

Man stelle sich eine Firma vor. Man stelle sich ein Winxp rechner vor. Man stelle sich mehrere Benutzer vor die an dem Rechner arbeiten sollen vor.

jetzt is das problem das alle mitarbeiter die sich zb. das erste mal anmelden die selbe benutzeroberfläche haben. das ist ja soweit kein problem. hab das administrator konto so eingerichtet wie es sein soll und dann einfach in default user und all user kopiert. hat auch wunderbar funktioniert wenn sie jemand neu angemeldet hat. das problem was ich jetzt nur habe ist, das 2 überlebenswichtige programme nicht laufen: smarterm und jwdb

bei smarterm kommt folgende fehlermeldung:
produktschlüssel konnte nicht gefunden werden bitte legen sie die smarterm diskette ein und starten sie setup
und jwdb verursacht einfach einen fehler und wird geschlossen


ALLERDINGS:
wenn ich den benutzer der sich anmelden soll, vorher unter: start - einstellungen - systemsteuerung - benutzer eintrage, dann funktionierts!
(sind alles domänenbenutzer)

ich weiss nicht wie ich das hinbekomme. hab keine lust jeden erdenklichen benutzer anlegen zu müssen, der sich dort anmelden könnte.
da muss es doch noch einen anderen weg geben oder?

bitte helft mir :D

mfg
maddin

Content-Key: 16868

Url: https://administrator.de/contentid/16868

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: rootadmin
rootadmin 28.09.2005 um 15:08:07 Uhr
Goto Top
versuche mal die Domänenbenutzer ( Gruppe ) in die Gruppe der Lokalen Hauptbenutzer auf zu nehmen.

Unter welchem OS ist den smarterm vorher gelaufen?
Mitglied: raVensen2k
raVensen2k 30.09.2005 um 11:19:03 Uhr
Goto Top
wie, unter welchem os is smarterm gelaufen?
das läuft sowohl in win98 als auch auf xp. versteh die frage nich so richtig

du bist ein gott, auf die idee wäre ich nie gekommen. hat wunderbar funktioniert, genau so hatte ich mir das gedacht.
fettes merci