Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Betriebssystem auf Laptop installieren

Mitglied: Firefighter112

Firefighter112 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2006, aktualisiert 09.06.2006, 12650 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ein Kamerad von mir hat ein Problem. Bezüglich Laptop kenne ich mich noch nicht viel aus.

Er hat sich ein neues Laptop von ACER geholt, auf dem als Betriebssystem WIN XP Home vorinstalliert ist, jetzt will er sich aber das Professional drauf installieren.

Mit Hilfe der XP Home CD hat er sein Betriebssystem vom Laptop deinstalliert,
jetzt wollte er die XP Professional CD einlegen und nun geschieht folgendes:

Es kommt ein blauer Bildschirm mit jedemengen Zahlen mit unter anderem ''stop'' und ''pci.sys''

Kann uns jemad helfen ?

Wir sind schon am verzweifeln ^^

LG
Dennis
Mitglied: Camp
05.06.2006 um 15:52 Uhr
moin,
versuch mal in der Reperaturkonsole das dann einzugeben

01.
expand [CD-ROM Laufwerk]\I386\pci.sys_ C:\Windows\system32\drivers\pci.sys
kann sein, das die pci.sys beschädigt ist.

edit:// hmm wäre gut, wenn man wüsste, was genau auf dem Bluescreen steht.
Frage: Ist jetzt die Festplatte blank ? Wenn das der fall ist, dürfte normalerweise kein Bluescreen kommen, das ist eindeutig Windows, was mein(s)t du/ihr mit deinstallieren ?

Gruß

Camp
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
05.06.2006 um 16:31 Uhr
Sofern Ihr noch keine persönlichen Daten auf dem Laptop habt, installiert doch WinXP-Pro von der CD neu. Einfach von CD booten, die Platten leeren und WinXP-Pro komplett neu installieren. Ist wohl das sinnvollste, da einmal WinXP-Home installiert, bleibt immer irgendein ein Problem zurück. Eine komplette Neuinstallation ist daher zu empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: tom12
06.06.2006 um 16:19 Uhr
Hallo,

das liegt wahrscheinlich an einer Boot-Partition, die auf dem Notebook vorinstalliert war - um DAUs die Möglichkeit zu geben den PC in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Am Besten die Festplatte komplett platt machen = neu formatieren.

Vorgehen Booten
Entf. oder sonstige BIOS-Start Taste drücken
Boot-Reihenfolge auf CD-Festplatte (oder IDE oder Name) setzen, wenn nicht schon so ist.

Änderungen speichern.

Win Pro Cd einlegen - Festplatte löschen - Nach Wunsch partitionieren - mit NTFS langsam formatieren - Installation - Fertig

Walk on ..
Bitte warten ..
Mitglied: Alex50
06.06.2006 um 18:31 Uhr
Ich kann tom12 nur zustimmen. Am besten die Platte ganz platt machen (formatieren), dann erstmal min. 2, besser mehr NTFS Partitionen erstellen und dann XP Pro neu installieren (von CD booten usw.) Zum Partitionieren gibt es oft Programme auf Heft-CDs, z.B. von Acronis. Und wenn alles gut läuft, ein Image von der Systempartition machen. Bestens bewährt hat sich bei mir True Image von Acronis. Dann ist man auf der sicheren Seite, falls mal wieder was schiefgeht.

Gruß,
Alex50
Bitte warten ..
Mitglied: Firefighter112
07.06.2006 um 16:54 Uhr
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten,

ich weis zwar nicht wie aber jetzt hat er es irgendwie hinbekommen.

Allerdings steht er jetzt vor einem Problem, das er mir noch nicht näher erläutern konnte (erst dann morgen Mittag).

Er kommt bis zur Anmeldung von Windows.
Dann steht da als Benutzer ADMIN, wenn er aber draufklickt, bekommt er irgendeine Fehlermeldung.

Wie gesagt, näheres dann morgen.

Den Laptop wurde laut seinen Angaben komplett formatiert und es wurde auch 2 Partitionen erstellt.. vermutlich war das der entscheidende tipp !

Bis dahin schonmal herzlichen Dank an Euch..

Gruß

Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: TheTerminator
09.06.2006 um 16:28 Uhr
Hallo Dennis,

könnte es vielleicht sein daß dieses Notebook mit einer SATA-Festplatte ausgestattet ist ?

Gruß

Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren

Frage von Kathy92Windows 711 Kommentare

Hallo gute Abend liebe Community Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an ...

Windows 10

Problem Windows Laptop

Frage von SonluuWindows 1010 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich weiß nicht recht wohin, bin neu im Forum. ^^ Also mein Problem ist das ...

Windows Server

Domänencontroller herabstufen - Betriebssystem neu installieren - Domänencontroller heraufstufen

gelöst Frage von JuckieWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben 2 Domänencontroller im Einsatz (1mal Windows Server 2003 R2 x86 und 1 mal Windows Server ...

Hardware

PfSense simultan zu einem bereits vorhandenem Betriebssystem installieren?

Frage von thomasreischerHardware3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen alten Proliant G5 auf dem Win Serverf 2003 installiert ist. Der Server hat 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 5 StundenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 15 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office29 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...