garciam
Goto Top

Problem mit Blat.exe

Hallo

Ich habe Blat.exe konfiguriert um Logdateien von NTBackup an ein Mail-Postfach zu verschicken. Es funktioniert eigentlich auch, solange ich den Verzeichnispfad nicht aendere. Der Pfad muss aber geaendert werden, da der jetztige nicht korrekt ist und nur als Test diente.

@echo off
setlocal

Rem Set folder name containing backup log files
set fld=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\

Rem This dir command will list all log files sorted by date in bare format
set fcmd=dir "%fld%*.log" /OD /A-D /B

Rem set command will set lastf variable to the last file in set, i.e. the latest one
for /F "tokens=* delims= " %%i in ('%fcmd%') do set lastf=%fld%%%i

Rem Mail latest log file to blabla
c:\programme\mailblat\blat.exe "%lastf%" -t mail@mail.ch -s "Tape Backup Report" -mime -server 192.168.1.20 -f "mail@mail.ch" -q

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich den Pfad anpassen kann?

Schon mal danke im voraus!

Gruss

Content-Key: 4213

Url: https://administrator.de/contentid/4213

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: WebSorcerer
WebSorcerer 24.11.2004 um 12:09:05 Uhr
Goto Top
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE) daran liegen, dass du, nachdem du ein neues Verzeichnis eingegeben hast, nach dem Backslash versehentlich noch Leerzeichen dahinter getippt hast.

Wenn nach dem "\" direkt ein Zeilenbruch kommt, sollte es klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gerade eben gemacht.


Eine andere Frage: Wie "sicher" ist Blat?
Wir haben bei uns in der Firma einen Admin, der keine fertig kompilierten EXE Dateien auf den Server kopieren will. Ich weiß, dass es den Source Code gibt, aber ich würde ihn auch nicht wirklich verstehen, das ist bisher nicht mein Gebiet.

Kann mir daher wer was zu BLAT sagen?
Mitglied: garciam
garciam 24.11.2004 um 13:39:37 Uhr
Goto Top
Danke fuer deinen Typ. Ich weiss nicht 100% ob ich nun einen leerschlag dahinter gemacht habe, glaube zwar nicht.

Ich konnte jedenfalls einen Pfad zu C:\Blat\ festlegen. Nun kopiere ich halt die Logs zuerst in dieses Verzeichnis und schicke sie dann von dort aus.

Was Blat genau macht, wuerde mich auch interessieren. Da aber Blat auf mehreren Webseiten empfohlen wird kann es ja nicht so schlecht sein.

Gruss