Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit CD-Laufwerk HP625

Mitglied: Manuel0307

Manuel0307 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2011 um 08:04 Uhr, 5692 Aufrufe, 5 Kommentare

CD`s werden nicht erkannt.

Hallo,

sitze vor einem Notebook HP625 mit dem BS Win7 64bit. Problem von diesem Notebook ist, dass es die CD´s nicht mehr erkennt, jedoch zeigt er im Gerätemanager und im Arbeitsplatz alles problemlos an. Wenn man eine CD einlegt, denkt das Laufwerk, dass es leer ist. Das ist sowohl bei Gebrannten oder Originalen. Vor ca. 3 Wochen hat es noch funktioniert. Ich habe bis jetzt folgende Wege getestet,
- Treiberaktualisierung
- Deaktivierung
- Deinstallation
- prüfen ob im Bios alles aktiviert ist
- Windows fix it will auch nicht

Kennt jemand das Problem, gibt es eine Lösung ohne W7 neu aufzusetzen?

mfg
Manuel
Mitglied: nikoatit
18.08.2011 um 08:22 Uhr
Moin,

natürlich könnte auch das Laufwerk es hinter sich haben...
Versuch mal das Problem weiter einzugrenzen in dem du von einer Live-CD startest (z.B. Knoppix, Ubuntu, etc.).
Wenn es klappt, dann kannst du die Hardware schon mal auschließen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
18.08.2011 um 08:23 Uhr
Hallo Manuel,

hört sich nach eiem Laufwerksdefekt an.
Das soll schon einmal vorkommen.
Es könnte auch ein abgerutschtes Kabel sein (unwahrscheinlich), oder andere Dinge.
Was du noch probieren kannst:
Starte irgendetwas OHNE Windows (HDD-Diagnosprogramm, einen Offlinevirenscanner, etc. pp).
Wenn auch das nicht geht ist das DIng reif für die Tonne ..

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel0307
18.08.2011 um 08:26 Uhr
Danke,

kann die Vorschläge erst gegen 16:00 umsetzen, da ich unterwegs bin.
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
18.08.2011 um 09:32 Uhr
Hallo,

eindeutige Sympthome für einen Laufwerksdefekt, die du da beschreibst.
Gerät wird im Gerätemanager noch erkannt und nicht fehlerhaft markiert,
ließt aber keine Medien mehr ein, das ist typisch für einen Hardware Defekt.

Wenn Du noch Garantie auf das Gerät hast, gehts ab zur RMA, wenn nicht,
wirst du das Laufwerk wohl tauschen müssen. Prüfe aber zur Sicherheit
nochmal mit einer Live CD deiner Wahl, um ein vermurkstes Windows zu
100% auszuschließen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Manuel0307
18.08.2011 um 16:47 Uhr
Hallo nochmal,

habe testweise die Win7 - Installations DVD versucht zu starten und zu booten und es ist bei beiden nur bei dem Versuch geblieben. Naja, jetzt werde ich ersteinmal den Korpus öffnen, um zu sehen, ob es nicht nur ein Kabel ist, was ab ist.
Garantie ist leider schon zu Ende.
Danke für die Antworten


mfg
manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Windows findet keinen Treiber für CD Laufwerk

gelöst Frage von 118534Multimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo, ich hab ein internes Laufwerk in meinem Laptop und sein so 3-4Tagen zeigt mir Windows kein CD Laufwerk ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Windows Installation

Lenovo X61t - Vista ohne CD Laufwerk installieren?

Frage von maccoXWindows Installation9 Kommentare

Hallo, ich hab hier ein Lenovo X61t (Tablet Version) ohne Betriebssystem, ohne CD Laufwerk und einem hübschen Vista Business ...

Windows Server

Laufwerke mit GPO zuweisen funktioniert bei zwei Laufwerken nicht

Frage von M.MarzWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte im Betrieb 6 Laufwerke für eine Abteilung mittels der GPO mappen. Vorher waren es noch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 4 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Video & Streaming
Günstige Alternative zu Barco ClickShare
Frage von Leo-leVideo & Streaming15 Kommentare

Hallo zusammen, wir suchen eine vernünftige Lösung, um bei uns die Kabelage zu beseitigen und um einfach etwas komfortabler ...