Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit CISCO 2600 Series

Mitglied: jarra

jarra (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 10.04.2006, 5803 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe gerade einen CISCO 2610 auf dem Tisch.
Leider bekomme ich mit HyperTerminal keinen connect zum Gerät.
Kann mir jemand eine Anleitung geben, wie ich eine Verbindung mit dem Router bekommen?

Danke für eure Hilfe!

cu / jarra
Mitglied: 27119
07.04.2006 um 07:22 Uhr
Vermutlich hast du einen falschen COM Port gewählt.
Im Hyperterminal hast du ein Auswahlmenu, welchen COM Port du ansprechen willst. Probier die mal durch erstmal.
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
07.04.2006 um 08:30 Uhr
hallo,

wenn du über den COM Port gehst dann kann es sein das du den falschen gewählt hast oder die Falsche Geschwindigkeit der Datenübertragung (Standard 9600).
Wenn Du die Hyperterminal die Verbindung herstellt und der Cursor nur angezeigt wird, dann drück einfach mal Enter (wird nicht immer gleich angezeigt).

Wenn Du über TCP/IP gehst kann es sein das Du keine Verbindung hast (Kabel nicht angeschlossen/Kabel defekt/Falsches Kabel).

Du kannst auch mal probieren die Terminalverbindung herzustellen und den Router (durch den Powerschalter) neuzustarten, dann müßtest Du eigentlich den Bootvorgang des Routers sehen!


gruß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
07.04.2006 um 12:22 Uhr
Danke erstmal!

Ich komme leider immer noch nicht drauf.
Habe folgende Einstellungen:
COM 1
9600
Datenbits 8
Partiät keine
Stoppbits 1
Flusssteuerung Hardware

Als Emulation habe ich Auto detect stehen.

Vielleicht hat mein früherer Kolleg was in den Einstellunge des Routers verstellt.

Gibt es eine Möglichkeit, den Router in seinen Default zurück zu bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.04.2006 um 12:30 Uhr
Flusssteuerung solltest du auf besser "Keine" setzen alles andere kann Probleme bereiten das du weiterhin nichts siehst.
Default Settings bekommst du über das Controlregister wieder hin. Dafür musst du ein Break Signal auf der Schnittstelle setzen und über den Bootloader gehen. Bevor du das machst würde ich aber erstmal versuchen eine laufende Konsolverbindung zustande zu bringen. Ausserdem ist das nur nötig sofern da noch ein Passwort konfiguriert ist sonst kannst du mit "wri era" und einem anschliessenden Reload im Konfig Mode die alte Konfig löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: jarra
10.04.2006 um 09:30 Uhr
Danke!

Ich habs jetzt hinbekommen.
Das Problem ist wahrscheinlich die Flusssteuerung gewesen.
Auch das Kennwort und die Settings konnte ich wieder zurück in den Default bringen.
Dies ging gans einfach über das Terminal!

Danke für eure Hilfe!

cu / Jarra
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco Aeronet Serie - Unterschiede
Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich möchte den bestehenden WLAN-Wirwar (verschieden Konsumer-Produkte) im Betrieb auflösen und durch eine saubere, gemanagte Lösung ersetzen. Der ...

LAN, WAN, Wireless
Neue Cisco Catalyst-Serie 9000
Information von KuemmelLAN, WAN, Wireless

Hatte schon jemand so ein Ding in den Händen und kann was dazu sagen? Was meint ihr dazu? Gruß ...

Netzwerkgrundlagen

Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt

gelöst Frage von Ex0r2k16Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine LWL LAG aus 2 Trunks welche sich über Nacht vom aktiv/aktiv Betrieb in den ...

Switche und Hubs

VLAN einrichten auf Cisco Small Business SG300 Serie

gelöst Frage von Amboss77Switche und Hubs4 Kommentare

Moin Leute, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe in unserm Betrieb ein VLAN einzurichten. Hört sich erst mal einfach an ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 21 StundenMicrosoft

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 22 StundenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple22 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...