Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Cisco Access Points AP350-Serie

(Level 1)

28.02.2006, aktualisiert 03.03.2006, 5481 Aufrufe, 1 Kommentar

5 Access-Points sind im Einsatz. 3 davon senden und empfangen nichts mehr.

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem in unserem Firmen-Netzwerk. Wir setzen 5 Access-Points von Cisco (Ap350) in unserer Produktionshalle ein.
Des weiteren werden Handscanner eingesetzt, die eine Verbindung zu einem der 5 Access -Points herstellen sollten. Leider haben wir in der letzten Zeit Probleme, dass die Scanner sich
nicht mehr mit den AP verbinden können.

Meine Analyse ergab, dass 3 der 5 Access-Points überhaupt keine Aktivität des Radios mehr haben. Diese senden und empfangen nichts mehr, sind jedoch über LAN ganz normal erreichbar.
Ich habe die EInstellungen der 3 AP über den Browser überprüft, konnte jedoch keinen Fehler entdecken. Alle 5 Access-Points sind exakt gleich konfiguriert. Der Unterschied liegt natürlich in der Adressierung und dem Radio-Channel. DIes ist auch richtig so.

Ein Kaltstart und Reset hat nichts gebracht.
Ein Firmware-Update und Update von VxWorks auf IOS hat auch kein positives Ergebnis gebracht.

Hat jemand schon mal so ein oder ähnliche Probleme mit den Cisco Access-Points gehabt?

Wie gesagt, 2 von 5 Access-Points funkionieren noch. Die Frage ist, wie lange. Im Moment reichen diese beiden AP nicht mehr aus, um die ganze Halle mit WLAN abzudecken.
Entsprechend ist die Laune der Kollegen, die mit den Scannern arbeiten müssen und Ware erfassen/einscannen müssen.

Danke im voraus.

Philipp
Mitglied: aqui
03.03.2006 um 21:45 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem dieser alten von Aironet übernommenen APs. Die Radiosoftware (sitzt in einem internen Flash) hat entweder einen Flashfehler oder ist versehentlich überschrieben worden. Meines Wissens ist das mit Bordmitteln nicht hinzubekommen und die Maschinen müssen RMA't werden. Hoffe sie sind noch in Garantie...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Cisco Access Point bei Netzwerkumbau umkonfigurieren

Frage von DrCoxLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Ich habe hier einen Cisco WAP551 - Accesspoint stehen. Nachdem nun heute die Internetverbindung umgestellt wurde (diese wird nun ...

LAN, WAN, Wireless

Bessere Access Points als Cisco WAP

Frage von stephan902LAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Hallo, gibt es im Preisbereich <300€ bessere Access Points als die Cisco WAP 371? Ich bin mit diesen hinsichtlich ...

LAN, WAN, Wireless

Was ist ein Access point?

Frage von miramaneeLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich werde meinen Hybrid Tarif bei der Telekom kündigen. Mein Arbeitszimmer ist sehr weit weg so gute 7 ...

LAN, WAN, Wireless

Wieviele Access Points kann ich an einem Cisco Wireless Controller anhängen

gelöst Frage von receiverboxLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, ich habe hier einen WLC2504 vor mir, der zur Zeit mit 3 AP läuft. Da dieser aufgestockt werden ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung21 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...