hanswurstaugust
Goto Top

Problem mit Citrix Terminalserver

Hallo,

ich betreue u.a. eien Citrix Metaframe Presentation Server 4.0. Ja ich weiß, das es schon alte SW ist, aber trotzdemface-wink

Wenn ich in einer anderen Niederlassung bin, die über Citrix arbeitet fällt mir immer folgendes auf:
Citrix kann sich manchmal einfach nicht merken, über welchen Drucker ausgedruckt werden soll --> d.h. der Drucker der in Windows XP als Standarddrucker definiert ist, sollte eig. von Citrix auch verwendet werden. Nun sind auf unserem Citrix Server aber viele verschiedene Drucker (wegen vieler Niederlassungen etc.) installiert.
Manchmal ist dann im Drucken Menü ein ganz anderer Drucker ausgewählt von Citrix, als der eigentliche Standarddrucker. Dies verwirrt natürlich die meist PC unerfahrenen Mitarbeiter. Wie kann ich diesem Problem entgegenwirken?

Danke

Content-Key: 127905

Url: https://administrator.de/contentid/127905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr