Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Client und Router

Mitglied: momai

momai (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2006, aktualisiert 04.11.2006, 3465 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem bei der Kommunikation zwischen Client (WinXP SP2) und Router (Vigor 2200)

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem kleinem Netzwerk. Ich habe einen Router auf 192.168.0.1 und einen Windows XP Client auf 192.168.0.216 und zusätzlich einen Linux Server auf 192.168.0.200 mit BIND drauf. Manchmal bzw fast immer wenn ich meinen XP Rechner einschalte und dann glaich darauf ins Internet gehe kappt mir der Router die Verbindung oder stürzt ab (genau kann ich es nicht sagen). Nach geraumer zeit wenn sich der Router dann wieder eingewählt funktioniert es ohne Probleme. Das witzige an der sache ist das ich das Problem nicht mit meinem Laptop habe nur mit dem Desktop.


Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen, weil ich find das schon ein bisschen lästig....


.momai
Mitglied: aqui
04.11.2006 um 12:44 Uhr
Das ist eigentlich unmöglich ! Der Router reagiert nur auf Packete bis zur Ebene 3 also der IP Ebene (Port forwarding mal aussen vor).
Ob die Packete vom Laptop, Desktop oder von Linux, Apple oder Windows oder sonstwas kommen ist ihm dabei völlig egal er "sieht" es ja nicht einmal.
Außerdem ist es noch davon abhängig WIE du ihn konfiguriert hast. Also das er nach einer Idle Time die DSL Verbindung trennt (sollte man zur Sicherheit immer machen auch bei einer Flatrate) oder ob du ihn permanent am Internet lässt und nur einmal nachts zwangstrennen lässt.
Bei einer Idle Konfig triggern dann relevante Packete den PPPoE Prozess zur Authentisierung beim DSL Provider und schlaten dann den Zugang frei. Bei einer permanenten Einwahl existiert das Problem nichtmal....
Da liegt das Problem vermutlich woanders. Ggf. ist das ein Bug in der Routerfirmware ! Hast du den Router wenigstens schon mal mit der aktuellsten Firmware von der Herstellerseite geflasht ?!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Problem mit Cisco Router für IPSEC mit VPN Client einzuwählen

gelöst Frage von frank99Router & Routing10 Kommentare

Hallo Forum-Gemeinde, ich probiere schon seit einigen Tagen, aber irgendwo hängt das Problem ich will vom VPN-Client auf einem ...

Netzwerke

Mehrere IPSec Clients hinter einem Router

Frage von BytedreherNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe eine ZyWALL USG 60, sowie 2 Windows 10 Clients die mittels Shrew VPN eine IPSec ...

Router & Routing

Router mit integr. VPN-Client

gelöst Frage von 118184Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es sowas gibt, aber ich suche einen Router, der über einen integrierten VPN-Client ...

Router & Routing

Router für OpenVPN (Client) und VLAN

Frage von damnbxRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich suche einen Router der VLANs und OpenVPN als Client unterstützt. Als Internetbereisteller davor dient eine Fritzbox 7490, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 1 StundeMicrosoft2 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1017 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)13 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall11 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...