Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Computer -Beamer

Mitglied: Jo1

Jo1 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 18.07.2006, 5115 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit meinem Beamer und niemand den ich bisher gefragt habe hat eine Lösung.
Meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge an denen ich einmal über einen Adapter meinen LCD Bildschirm und über den anderen direkt mit einem DVI-HDMI Kabel meinen Beamer (Panasonic PC 900) angeschlossen habe.Wenn das Kabel im Beamer eigesteckt ist fährt mein Rechner nicht hoch und mein LCD Bildschirm schaltet auf Energeisparmodus.Ziehe ich das Kabel raus und starte neu klappt alles .Wenn ich nun die Verbindung mit dem Beamer wiederherstelle kann ich über klonen oder Beamer als primeres Anzeigegerät den Beamer voll nutzen.Da der Rechner unter meinem Schreibtisch und der Beamer an der Decke montiert ist ärgert mich das ewige Steckerziehen .Ich würde mich über einen Tip sehr freuen.
Mitglied: 22010
17.07.2006 um 17:22 Uhr
Man kann im BIOS einstellen, welcher Moitorausgang primär verwendet wird!!! Ob das jetzt auch auf die "neue" Grafikkarte passt (übertragbar ist) musst du nachschauen! aber es kann durchaus sein, das man in den Treibereinstellungen der Grafikkarte so etwas einstellen kann
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 08:07 Uhr
Moin.

Also ich gehe mal davon aus dass du schon ein Treiberupdate gemacht hast.
Falls nicht, versuch das mal.

Dein Beamer hängt über eine DVI-HDMI Kabel dran?
Sprich der Beamer hat einen HDMI Anschluss?

Überprüfe folgendes:
1. Hat der Beamer auch einen DVI Anschluss? Wenn ja, benutze den.
2. Welche Art DVI-Anschluss haben Grafikkarte und Beamer? (DVI-A oder DVI-D)

Den DVI Typ erkennst du am Stecker. Neben den ganzen Pins siehst du einen flachen breiten Pin. Wenn um diesen Flachen noch 4 pins herum sind, bzw der Flache ein Kreuz ist mit 4 Pins, dann isses DVI-A.

Zu sehen hier: http://www.ramelectronics.net/html/DVI_info.html

Benutze wenn möglich eine DVI-A Verbindung vom PC zum Beamer.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V

DNS "Problem" beim auflösen von einem Computer welcher nicht in der Domain ist

gelöst Frage von samet22Hyper-V7 Kommentare

Hallo Leute, Folgende Situation: Habe einen DNS Server welcher in der Domain ist (Server 2012 R2) - Alle Server ...

Windows Server

Drucker GPO auf Computer verteilen - Problem bei Vertrauensstellung

Frage von wolle89Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: - ich habe einen Domänenencontroller Server2008R2 mit der DomäneA - dort wurde ein Benutzer ...

PHP

Computer und Zufallszahlen

gelöst Frage von WPFORGEPHP9 Kommentare

Hallo, Dass es mit einem Rechner nur schwer bis gar nicht möglich ist, eine echte Zufallszahl zu erzeugen ist ...

Erkennung und -Abwehr

Computer für Datenannahme

gelöst Frage von werner1966Erkennung und -Abwehr6 Kommentare

Hallo Admins dieser Welt, Ich hätte gerne Eure Einschätzung für folgendes: Wir sind ein Druckerei Betrieb und erhalten unter ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 21 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Google Android
Samsung S7 Kontakte gelöscht. Kann man die wieder herstellen
Frage von merkelGoogle Android10 Kommentare

Hallo, auf einem S7 wurden Kontakte gelöscht. kann man die wieder herstellen ? gruss Jonas

Server-Hardware
L3 Router Hardware für kleines Netzwerk
Frage von dark.cubeServer-Hardware9 Kommentare

Hallo zusammen, gegenwärtig nutzen wir einen alten Fujitsu Server RX100 S4 1U als Router für unsere internen Netze. Zum ...