Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem bei Connecten mit VmWare

Mitglied: Mark41

Mark41 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2007, aktualisiert 10.07.2007, 3529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe mir vor kurzer Zeit die aktuelle Version der VMWare Server Software heruntergeladen um damit ein wenig zu experimentieren. Nach dem Start der Software werde ich wie gewohnt gefragt, ob ich am Localhost oder auf einem Remotehost connecten möchte. Da dies alles nur zu Testzwecken ist, wähle ich Localhost bekomme nach kurzer Wartezeit folgende Fehlermeldung:

There was a problem connecting:

Connection terminated by server,
C:/ob/bora-44356/pompeii2005/bora/lib/connect/authcdConnection.c:886 ret 0 err 0

Nach Klick auf Schaltfläche "ok" gelangt man lediglich zurück zur Abfrage auf welchem Host ich connecten möchte, eine Endlosschleife also. Ich kann mit der Fehlermeldung nicht viel anfangen, habe auch relativ wenig Erfahrung mit dem Programm. Weiß hier jemand einen Lösungsansatz? Das genutze Betriebssystem ist Windows XP Professional.

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: Anulu1
09.07.2007 um 11:42 Uhr
Hast Du denn überhaupt einen Host zur Auswahl. Der VMwareServer ist nur ein Verwaltungstool. Hosts haben die Endung VMX . Du kannst dir Host Betriebssysteme bei VMware runterladen und konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
09.07.2007 um 14:39 Uhr
Hey, zunächst einmal danke für die prompte Hilfe. Kann ich eine solche vmx auch zunächst mit workstation erstellen um dann darauf zuzugreifen, liegt darin das ganze Problem? Aber normalerweise werden diese vmx doch erst durch erstellen einer neuen virtuellen Maschine erstellt und das müsste doch auch mit der server variante möglich sein, oder irre ich da?
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
09.07.2007 um 14:47 Uhr
Ja eine VMX ist eine Virtual Machine. Die kannst du auch unter File/New mit dem Server erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
09.07.2007 um 16:09 Uhr
Aber darin besteht ja das Problem ;) . Soweit komme ich gar nicht. Direkt bei Programmstart erscheint die Aufforderung entweder zum Local Host oder zu einem Remote Host zu connecten, nicht zu einer virtuellen Maschine, es geht um den Host. Virtuelle Maschinen können erst erstellt oder verwaltet werden, wenn man auf dem Host angemeldet ist. Wähle ich dort Local Host aus, erscheint aber die oben genannte Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Mark41
10.07.2007 um 07:41 Uhr
Habe das Problem gelöst, nach einer benutzerdefinierten Neuinstallation ohne einen bestimmten Dienst der den Fehler verursacht hat läuft das Programm nun problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB-Problem Vmware
Frage von VWMareVmware3 Kommentare

Hallo, Seit Kurzem nutze ich den VMware Player 12.1.1 (host: Linux Mint) mit Windows Xp (guest). In der XP-VM ...

Windows 7

Nach Dezember-Patchday wieder Problem mit VMware.

gelöst Frage von 118041Windows 73 Kommentare

Ich haben nach dem ich gestern die Updates für Dazember auf meinem Windows 7 Rachner installiert habe (Privat), wieder ...

Vmware

VMware Vsphere Web Client Problem

Frage von tuxfan283Vmware2 Kommentare

Hallo, ich habe einen VMWare vCenter Server eingerichtet und möchte nun mit Hilfe des Web Clients Hosts hinzufügen, jedoch ...

Windows Netzwerk

Windows Server 2014R2 Connect

Frage von Alexl1078Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Zusammen, es geht um ein Netzwerk mit Windows 2012 R2 Server (DHCP) und 4 Windows 8.1 und 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...