dany93
Goto Top

Problem mit copy

Hilfe Habe ein Problem mit der copy function

Hallo

ich habe folgenden PHP Code:
....
$ordner=$HTTP_POST_VARS[name];
mkdir($ordner, 0777);
chmod($ordner,0777);
opendir($ordner);
copy("Hier_klicken_zum_hochladen.php","$ordner/Hier_klicken_zum_hochladen.php");  
closedir($ordner);

Ich hab nen Formualr gemacht zum erstellen eines ordners. Es soll dann die Datei "Hier_klicken_zum_hochladen.php" in das neu erstellte Verzeichnis kopiert werden.
Leider kommt siese fehlermeldung:
Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 65534 is not allowed to access /var/www/user/daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl/g owned by uid 33 in /var/www/user/daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl/testordner.php on line 6

Warning: copy(g/Hier_klicken_zum_hochladen.php) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/user/daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl/testordner.php on line 6

Warning: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource in /var/www/user/daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl/testordner.php on line 7´

Änderung(en):
4.7.2007 18:40
Thread geschlossen weil es weiter geht.

masterG
Moderator

Content-Key: 62633

Url: https://administrator.de/contentid/62633

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 29, 2007 at 06:49:11 (UTC)
Goto Top
Hast du die möglichkeit den Safe Mode auszuschalten? Der verweigert dir den zugriff...
Funktioniert möglicherweise: ini_set('safe_mode', 0). Oder direkt in der php.ini, wenn du überhaupt zugriff hast.
Member: dany93
dany93 Jun 29, 2007 at 12:40:50 (UTC)
Goto Top
Hab die rechte nicht

bin bei nem kostenlos Provider.

Der php code von dir funktionier leder auch nicht
Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 29, 2007 at 12:54:33 (UTC)
Goto Top
Wird überhaupt ein Ordner von mkdir erstellt?
Member: dany93
dany93 Jun 29, 2007 at 13:20:03 (UTC)
Goto Top
a natürlich

mit den chmod rechten 777
Member: dany93
dany93 Jun 29, 2007 at 13:24:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab jetzt versucht dem user auswählen zu lassen in welchen seiner ordner er es laden will:

 <html>

      <head> <title>Upload Script by Daniel Zollitsch</title> </head>

      <body bgcolor=#2f4f4f>

<font color=FFFFFF>Der Upload functioniert nur bei Dateien ohne Leerzeichen im Namen. Nehmen sie<br>
statt Leerzeichen den Unterstrich "_"</font>  
       
         <form action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" enctype="multipart/form-data">  

 
   <input type="file" name="datei" /><input type="submit" value="Datei hochladen" /><br>  


	<input type="text" name="save" size=30 />  
  
<font color=ffffff>In welchen Ordner soll es geladen werden?<br>gehe immer von diesem script aus. <br>Beispiel: Hallo/test  Jetzt wird die Datei in einen<br>Unterordner des Ordners wo die scrypt datei liegt geladen<br> Der erste unterordner ist Hallo der nächste im ordner<br>hallo ist der ordner test.</font>

       
      </form>

       

      <?php
$upplace="http://www.daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl";  
$path=HTTP_POST_VARS[save];
print ("$path");  




 if (isset($_FILES['datei']) and ! $_FILES['datei']['error'])  

      {

          $dir = 'pichldateien'; //script muss schreibrechte haben (chmod 0777)  

          $filename = $_FILES['datei']['name'];  

          move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], $dir."/".$filename);  
echo "<b>Status:</b> Upload komplett <br> <table border=3><Tr><td bgcolor=#F5F5DC>  Der direkte Link : </td></tr><Tr><td bgcolor=#FFF8DC><a href=$upplace$filename>$upplace$filename</a> </td></tr></table>" ;  

       

      } else {

       

          echo "<b>Status:</b> Fehler beim Upload";  

       

      }


      ?>

       

      </body>

      </html>

Leider kommt wieder diese Meldung


Parse error: syntax error, unexpected '[' in /var/www/user/daniel-zollitsch.xail.net/n/pichl/Hier_klicken_zum_hochladen.php on line 27

wie kann ich dem script das feld save auslesen lassen?
Member: EvilMoe
EvilMoe Jun 29, 2007 at 18:34:47 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung die du da bekommst weist auf einen syntaxfehler in Zeile 27 hin -> Check mal die Zeile auf Fehler.

Das Formularfeld kannst mit $_POST['save'] auslesen.
Member: dany93
dany93 Jul 04, 2007 at 16:03:31 (UTC)
Goto Top
Habe meinem Hoster gemailt. Daraufhin hat er den "SAVE Mode" ausgeschaltet.
Jetzt funktioniert es aber ich habe noch ein Problem mit "copy".
Das steht im neuen Thema von mir.

Danke für die Hilfen