Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Datei-ACL durch CACLS

Mitglied: cHo1zZ

cHo1zZ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2004, aktualisiert 06.06.2004, 10045 Aufrufe, 5 Kommentare

Need Help

Hi,
Mein Freund hat ein zugriffsproblem auf einem Ordner.
Er hatte durch ein schweren systemfehler windows neuzuinstalliren und hat nun keinen zugriff mehr auf diesen ordner, der sich auf einer anderen padition befand und durch cacls für andere benutzer gesperrt war.
Er möchte wieder als adminstrator zugriffsrechte erhalten und diese einschränkung aufheben oder löschen.
Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu beheben.

Edit: Er verwendet Windows XP Home und hat kein internet
Mitglied: Dieter-56
04.06.2004 um 21:32 Uhr
hi,

versuch mal ob dein freund als admin den besitz übernehmen kann.

dieter
Bitte warten ..
04.06.2004 um 21:36 Uhr
Davon habe ich auch schon gelesen, aber wie geht das?
Bitte warten ..
05.06.2004 um 21:57 Uhr
hallo,
anmelden als admin- systemsteuerung- ordneroptionen- register ansicht- erweiterte...- einfache dateifreigabe verwenden -- haken raus.
danach die entspr. datei- eigenschaften- register sicherheit- erweitert- register sicherheit.
da kannst du alle rechte vergeben und besitz übernehmen

gruss
dieter

ps: so ist es zumindest bei xp pro
Bitte warten ..
06.06.2004 um 18:01 Uhr
Ne er hat home
Bitte warten ..
06.06.2004 um 22:13 Uhr
hi,

schau einfach mal nach und probiers, ansonsten nutz mal die windowshilfe

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Domäne: UAC, ACL . hässliches Problem ?

gelöst Frage von FriesimaWindows 76 Kommentare

Also seit einiger Zeit habe fällt mir beim setzen von NTFS-Berechtigungen (W2k8R2 und W7) folgendes auf: wenn ich irgendwo ...

Windows Userverwaltung

ACL - Vererbung

gelöst Frage von TlBERlUSWindows Userverwaltung8 Kommentare

Guten Morgen, ich schreibe zur Zeit ein Powershell-Skript, um Berechtigungen zu vergeben. Dabei bin ich entsprechend auf Inheritance-Flags gestoßen. ...

Batch & Shell

Powershell Datei kopieren mit ACL Script funktioniert nicht

gelöst Frage von xpxy15Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe einen Skript geschrieben um Einen Datei zu kopieren mit ACL. Davor sollte er noch testen ...

Batch & Shell

Erweiterung eines PS Skriptes - Copy von Dateien, ACL

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde untenstehendes Skript gerne so erweitern das die Quell und Zielordner $SRC_DIR = 'QUELLPFAD' $DST_DIR = ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 6 MinutenErkennung und -Abwehr

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Windows Server

Scheduled Task zum Log - Löschen direkt aus der SCOM Console

Tipp von Juanito vor 7 StundenWindows Server

SCOM Agent Task - Create Log Deletion Job Einleitung: Viele Applikationen und Dienste die auf Servern laufen erstellen Log ...

Humor (lol)

Ratgeber: Die wichtigsten Fragen und Antworten zur neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Information von BassFishFox vor 7 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hier bleiben keine Fragen offen. ;-)

Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz28 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...