Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Datei kopieren von einem Windows XP Client

Mitglied: tandriin

tandriin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 4258 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich hab folgenden Fehler. Ich hab einen Windows 2003 Server sowie
einen Windows XP SP2 als Client.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich hab auf beiden Rechnern Freigaben
eingerichtet und entsprechende Rechte verteilt.

Von dem WindowsXP Client kann ich Problemlos Daten auf die Freigaben
des Windows 2003 Server schieben. Umgekehrt kann ich auch ohne Probleme
Daten vom Server auf den Client schieben. Ich kann auch mit dem XP
Client auf den Server zugreifen und von den dortigen Freigaben Daten
kopieren. Was allerdings nicht klappt ist wenn ich vom Windows 2003
Server auf den XP Client zugreife und von dort Daten auf den Server
kopieren möchte.

Dann erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert". Mit der
Meldung das der Datenträger möglicherweise voll bzw.
schreibgeschützt ist oder die Datei grad verwendet wird. Dies ist aber
soweit ich das ermitteln konnte nicht der Fall. Selbst nachdem
Virenscanner, Firewall usw. alles auf war hat sich der Fehler nicht
bereinigt.

Die Berechtigung sind dabei sogar schon hoch so das ich als Admin auf
der Freigabe sowie auf NTFS Ebene Vollzugriff hab. Ich hab michtbereits
ein wenig nach Problemlösungen. Manche haben versch. Patches
von Microsoft vorgeschlagen, welche ich jedoch alle bereits installiert
habe ohne das das Problem dadurch gelöst wurde.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß ein wenig Rat. Bei mir
hat leider auch stundenlanges suchen im Netz keine Lösung gebracht.
Oder meine Suchbegriffe waren einfach falsche.

Gruß
Tobias
Mitglied: catmin
16.11.2006 um 23:00 Uhr
welche Freigabeberechtigungen sind vergeben?
(Eigenschaftenfenster des Ordners -> Freigabe -> Berechtigungen

lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 06:15 Uhr
Wie oben geschrieben. Zur Zeit hab ich sowohl auf der Freigabe wie auch bei den NTFS Berechtigungen Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 07:47 Uhr
Es gibt noch eine zusätzliche Einstellung. Die Freigabeberechtigung.
Ist im Tab Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 08:38 Uhr
Das hab ich mit "auf der Freigabe" gemeint. Ich hab dort zur Zeit, der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben. Was aber auch keine Besserung gebracht hat. Auch das Eintragen des Users direkt mit Vollzugriff brachte in der Sache nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 11:11 Uhr
oh. sorry

welche Patches?
Hab das Problem, dass mein Drucker nicht in die Freigabe schreiben darf...
Fehler: Schreibschutz!? ist aber nicht aktiv

Suche deshalb schon ewig in den Gruppenrichtlinien nach einer Einstellung...
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 13:17 Uhr
Gab dazu einige Patches die ein MVP von Microsoft mal gepostet hat in den Newsgruppen. Gibt auch 2 KB Artikel dazu bei Mircrosoft. Die genauen Kürzel hab ich grad nicht zur Hand.

Zumindest bei meinem Problem hat das auf jeden Fall keine Lösung gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
20.11.2006 um 09:36 Uhr
Hab jetzt am Wochenende auch mal alles was mit Netzwerk in XP zu tun hatte deinstalliert und wieder installiert. Der Fehler lies sich hierdurch jedoch auch nicht beheben.

Neu Aufsetzten wollt ich den PC zwar net wirklich aber das scheint wohl im Moment die beste Lösung zu sein um das Problem zu beheben. *schief grins* So die typische MS Lösung *hüstel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Server - Dateien zeitverzögert kopieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe rund 50000 CSV Dateien die in ein ECM importiert werden sollen. Dazu werden Sie ...

Microsoft

Dateien kopieren

gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Batch & Shell

Spezifische Datei aus Unterordner per batch kopieren und umbenennen (windows XP)

Frage von GeneralChewieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Nach langer (erfolgloser) Suche im Forum stelle ich nun selbst die Frage. Das Problem: Ich möchte per Batch ...

Windows 7

Windows 7 RDP Client Problem

Frage von deckerWindows 715 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Ein Rechner baut eine Verbindung per RDP zu einem anderen Wiindows 7 Rechner auf. Das ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 23 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...