Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Datei kopieren von einem Windows XP Client

Mitglied: tandriin

tandriin (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 20.11.2006, 4270 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen

ich hab folgenden Fehler. Ich hab einen Windows 2003 Server sowie
einen Windows XP SP2 als Client.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich hab auf beiden Rechnern Freigaben
eingerichtet und entsprechende Rechte verteilt.

Von dem WindowsXP Client kann ich Problemlos Daten auf die Freigaben
des Windows 2003 Server schieben. Umgekehrt kann ich auch ohne Probleme
Daten vom Server auf den Client schieben. Ich kann auch mit dem XP
Client auf den Server zugreifen und von den dortigen Freigaben Daten
kopieren. Was allerdings nicht klappt ist wenn ich vom Windows 2003
Server auf den XP Client zugreife und von dort Daten auf den Server
kopieren möchte.

Dann erhalte ich immer die Meldung "Zugriff verweigert". Mit der
Meldung das der Datenträger möglicherweise voll bzw.
schreibgeschützt ist oder die Datei grad verwendet wird. Dies ist aber
soweit ich das ermitteln konnte nicht der Fall. Selbst nachdem
Virenscanner, Firewall usw. alles auf war hat sich der Fehler nicht
bereinigt.

Die Berechtigung sind dabei sogar schon hoch so das ich als Admin auf
der Freigabe sowie auf NTFS Ebene Vollzugriff hab. Ich hab michtbereits
ein wenig nach Problemlösungen. Manche haben versch. Patches
von Microsoft vorgeschlagen, welche ich jedoch alle bereits installiert
habe ohne das das Problem dadurch gelöst wurde.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und weiß ein wenig Rat. Bei mir
hat leider auch stundenlanges suchen im Netz keine Lösung gebracht.
Oder meine Suchbegriffe waren einfach falsche.

Gruß
Tobias
Mitglied: catmin
16.11.2006 um 23:00 Uhr
welche Freigabeberechtigungen sind vergeben?
(Eigenschaftenfenster des Ordners -> Freigabe -> Berechtigungen

lg catmin
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 06:15 Uhr
Wie oben geschrieben. Zur Zeit hab ich sowohl auf der Freigabe wie auch bei den NTFS Berechtigungen Vollzugriff.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 07:47 Uhr
Es gibt noch eine zusätzliche Einstellung. Die Freigabeberechtigung.
Ist im Tab Freigabe.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 08:38 Uhr
Das hab ich mit "auf der Freigabe" gemeint. Ich hab dort zur Zeit, der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben. Was aber auch keine Besserung gebracht hat. Auch das Eintragen des Users direkt mit Vollzugriff brachte in der Sache nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
17.11.2006 um 11:11 Uhr
oh. sorry

welche Patches?
Hab das Problem, dass mein Drucker nicht in die Freigabe schreiben darf...
Fehler: Schreibschutz!? ist aber nicht aktiv

Suche deshalb schon ewig in den Gruppenrichtlinien nach einer Einstellung...
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
17.11.2006 um 13:17 Uhr
Gab dazu einige Patches die ein MVP von Microsoft mal gepostet hat in den Newsgruppen. Gibt auch 2 KB Artikel dazu bei Mircrosoft. Die genauen Kürzel hab ich grad nicht zur Hand.

Zumindest bei meinem Problem hat das auf jeden Fall keine Lösung gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: tandriin
20.11.2006 um 09:36 Uhr
Hab jetzt am Wochenende auch mal alles was mit Netzwerk in XP zu tun hatte deinstalliert und wieder installiert. Der Fehler lies sich hierdurch jedoch auch nicht beheben.

Neu Aufsetzten wollt ich den PC zwar net wirklich aber das scheint wohl im Moment die beste Lösung zu sein um das Problem zu beheben. *schief grins* So die typische MS Lösung *hüstel*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Windows Server - Dateien zeitverzögert kopieren

gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, folgendes Problem. Ich habe rund 50000 CSV Dateien die in ein ECM importiert werden sollen. Dazu werden Sie ...

Debian

Datei von Windows Freigabe auf Debian kopieren

gelöst Frage von newit1Debian6 Kommentare

Hallo, ich versuche mit folgendem Befehl eine Datei von einem Windows Server auf meinen Debian Computer zu kopieren Bekomme ...

Microsoft

Dateien kopieren

gelöst Frage von alex53842Microsoft2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein sehr tolles Phänomen. Eines unserer Dokumentenarchive hat einen kleinen Fehler. Es wurde eingerichtet ...

Batch & Shell

Spezifische Datei aus Unterordner per batch kopieren und umbenennen (windows XP)

Frage von GeneralChewieBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, Nach langer (erfolgloser) Suche im Forum stelle ich nun selbst die Frage. Das Problem: Ich möchte per Batch ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 9 StundenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 15 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 15 StundenWindows Tools4 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...