Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit der Datei svchost.exe

Mitglied: fabi2803

fabi2803 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.07.2008, aktualisiert 13:46 Uhr, 7177 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Virus scanner hat mir die Meldung gebracht, dass eine Datei einen Virus enthält.
Es wurde mir Zugriff verweigert vorgeschlagen und ich klickte auf Ok. Die Datei svchost.exe war mir bislange unbekannt. Habe sie immer im Taskmanager gesehen. Immer wenn ich den Computer neu starte, kommt die Fehlermeldung, dass die Datei svchost.exe im System 32 nicht gefunden wurde. Und es kommt eine Fehlermeldung , dass die Datei nicht gestartet werden kann. Der Firewall wurde natürlich auch deaktiviert.
Habe mir die Datei svchost.exe von einen anderen Computer geholt und wollte sie austauschen, aber das geht nicht weil Windows die Datei immer braucht.
Kann ich die Datei irgendwie anders austauschen?

Danke im Vorraus
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 13:40 Uhr
Von der CD Booten, mit "R" bei Aufforderung in die Wiederherstellungskonsole gehen, dort musst du dich als Administrator anmelden.

Die Datei kannst du wiederherstellen mit
copy X:\i386\svchost.ex_ C:\windows\system32
copy X:\i386\svchost.ex_ C:\windows\system32\dllcache

X: ist der Laufwerksbuchstabe deines CD-Rom-Laufwerks

Mit exit beenden.

svchost ist eine der wichtigsten Windows-Dateien, die zum Starten von Diensten benötigt wird. Dass dich dein Virenscanner nicht darauf hinweist, ist ein Indiz für die Untauglichkeit dieses "Scanners".
Bitte warten ..
Mitglied: VW
24.07.2008 um 13:42 Uhr
Moin,

meine Glaskugel sagt mir gerade, dass du WinXP Pro hast, ist sich da aber nicht ganz sicher.

Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Backup wiederherstellen, weiterarbeiten, fertig
- Reparatur-Installation von der Windows-D (von CD starten, Reparatur-Installation der vorhandenen Win-Installation durchführen, hoffen, dass alles klappt, fertig
- Knoppix o.ä. rein, davon starten, Datei austauschen, hoffen, dass Win die Datei nimmt, weiterarbeiten, fertig.

Such dir was aus...

VW

[edit]
Grrr...,
Das ist heute schon das 3.(?) mal, dass du schneller bist als ich, "Bauer mit Schluckauf"
[/edit]
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
24.07.2008 um 13:46 Uhr
Ok. Ich mach mal 'ne Stunde Pause.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exe

gelöst Frage von leknilk0815Windows 74 Kommentare

Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefunden Ich habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 ...

Windows 8

SVCHOST.EXE schreibt Festplatte komplett voll

gelöst Frage von peterhaWindows 88 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir in diesem Falle privat einen PC zusammengebaut. -> "i7-4790K, 4x 4.0 Ghz, 32GB DDR3 ...

Windows 7

Svchost.exe braucht 50 Prozent Rechenleistung

gelöst Frage von Dieter-56Windows 73 Kommentare

Hallo an alle, ich habe ein klitzekleines Problem. Rechner: - CPU Dualcore 2,66 GHz - RAM 4GB - Win7 ...

Windows 10

Problem bei Löschen einer Datei

gelöst Frage von Marlon1Windows 105 Kommentare

Hallo, Ich habe mal vor ca. 5 Monaten ein Ordner erstellt, und habe etwas herumexperimentiert mit der Sicherheit des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...