mikooo
Goto Top

Problem mit Dateifreigabe im LAN bzw. WLAN - Auf Computer X kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden

Ich habe ein Problem mit einem Netzwerk und kann von einem Notebook auf den FestPC innerhalb einer Arbeitsgruppe zugreifen umgekehrt aber nicht. Also nicht vom FestPC auf das Notebook. Das wundert mich da die Einstellungen bei diesen Rechnern eigentlich gleich sein müssten. Vlt hat noch jemand eine Idee, ich hab schon massig andere Threads durchgelesen wo das Problem auch auftritt aber bisher hab ich trotzdem noch keine Möglichkeit gefunden.

Hier mal die Details:

Notebook
192.168.1.3
kann nicht auf PC zugreifen - Meldung evt. haben sie keine Berechtigung

Station
192.168.1.2
kann auf Notebookzugreifen

Netgear
192.1681.1

Auf beiden Rechnern bin ich eingeloggt in Administrator-Konten mit gleichem Benutzernamen und Passwort
Auf beiden Rechnern ist Einfache Freigabe aktiviert
Auf beiden Rechnern keine Firewall
Auf beiden Rechnern Gast Konten deaktiviert
Beide Rechner werden in der Arbeitsgruppe gefunden, können sich entsprechend auch anpingen

am FestPC auf den vom Notebook nicht zugegriffen werden kannin der Registrierung
hkey_local-maschine\System\CurrentControlSet\Control\Lsa
- Wert für restrictanonimous auf 0
- Wert für restrictanonymoussam auf 0

Content-Key: 73262

Url: https://administrator.de/contentid/73262

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Mikooo
Mikooo Nov 11, 2007 at 14:03:47 (UTC)
Goto Top
Gelöst: In der Benutzerverwaltung war der Account mit dem ich die Freigabe vergeben hab ein Pseudo-Administrator und nicht richtig zu dieser Gruppehinzugefügt. Danach klappt dann auch die Freigabe