Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem: Dateifreigabe auf verschieden ebenen

Mitglied: mac-d

mac-d (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2005, aktualisiert 07.09.2005, 3962 Aufrufe, 4 Kommentare

ist es möglich mit windows server 2003 verschiedene rechte in verschieden ebenen freizugeben?

z.b. in der ersten zwei ebenen nur leserechte auf ordner und dateien und ab der dritten ebene auch schreibrechte.

danke im voraus.
Mitglied: Schuladmin
06.09.2005 um 19:41 Uhr
Was meinst Du mit verschiedenen Ebenen?

Ordner-> Unterordner -> Unterunterordner???

DAS ist 0-prob! Sicherheitseinstellungen und die Vererbung von übergeordneten Ordner deaktivieren (Häkchen entfernen) und die gewünschten Rechte setzen!
Bitte warten ..
Mitglied: moobentula
06.09.2005 um 20:39 Uhr
dem muß ich zustimmen....
Bitte warten ..
Mitglied: mac-d
07.09.2005 um 09:18 Uhr
genau mit ebenen meinte ich unterordner und unterunterordner.

bekomm es aber nicht hin. wie muss ich vorgehen? ornder freigeben und dann und dann unter sicherheit die genauen rechte freigeben??? bin grad blöd
Bitte warten ..
Mitglied: Schuladmin
07.09.2005 um 09:58 Uhr
1. Überordner (Netzwerkfreigabe) über Register Freigabe freigeben!

2. "Berechtigungen" für Freigabe setzen -> Am Besten erstmal "Jeder "darf alles!

3. Register Sicherheitseinstellungen die gewünschten Berechtigungen setzen -> Bitte beachten: die Gruppenzugehörigkeit der einzelnen User und das Häckchen für Vererbung von oben entfernen, sonst kannst du nichts ändern!

4. Das ganze nach unten (Deinen Ebenen) außer der Freigabe (1.) wiederholen entsprechend deiner gewünschten Rechtevergabe!

P.S. Man kann sich auch Zeit sparen, in dem man die Vererbung einsetzt, aber für den Anfang probier es mal so. Denn es besteht die Gefahr, daß du noch blöder wirst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateifreigabe plötzlich weg
Frage von windows10Windows Server7 Kommentare

Hallo Forum Auf unserem Server 2008 SP2 ist plötzlich die Dateifreigabe weg das heisst weder via unc noch mit ...

Rechtliche Fragen
Dateifreigaben regeln
Frage von Thor01Rechtliche Fragen8 Kommentare

Hallo, wie regelt ihr eure Dateifreigaben? Wie läuft es bei euch ab wenn euer Chef zu euch kommt und ...

PHP

Ticketsystem mit Meldung über mehrere Ebenen

Frage von tsunamiPHP4 Kommentare

Hallo, ich brauche bitte einen Ansatz: Gegeben sei eine Abteilungshierachie. 1. Chef 2. Techische Leitung 3. Elektriker, Sanitär, Hausmeister ...

Firewall

Idee für Filter auf Bridge-Ebene

gelöst Frage von SauBaer2014Firewall6 Kommentare

Servus miteinander ich versuche mich gerade beim Filter setzen auf Bridge - Ebene ! Strebe an, dass an 3 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 StundenWindows 10

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 17 StundenVideo & Streaming3 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 1 TagErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Windows Update

Microsoft Patchday Juni 2018 - BSOD, obwohl noch kein Patch freigegeben

Erfahrungsbericht von diemilz vor 1 TagWindows Update4 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten hier letzte Woche ein massives Problem. Alles begann damit, dass ein Mitarbeiter kurz vor Feierabend ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
User Überwachung
Frage von YellowcakeWindows Userverwaltung20 Kommentare

Hey ich habe von unserem neuem Datenschutzbeauftragten ein kleines Horror Paket bekommen. Ich soll wenn es möglich ist, das ...

CPU, RAM, Mainboards
ASUS P5W DELUXE startet nur manchmal und nur mit 2 GraKas
Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo, ich habe das o.g. Motherboard erhalten. Egal ob C2D 8400, Pentium D 945 oder P4 670, das teil ...

Batch & Shell
Powershell Netzwerkdrucker auflisten
gelöst Frage von schiggi85Batch & Shell18 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem invoke-command bei einem remoteclient die installierten Netzwerkdrucker des Users abfragen. Nur klappt das ...

Outlook & Mail
Nachweis des Löschens einer Email nach DSGVO in Outlook
Frage von linuxadmOutlook & Mail18 Kommentare

Hallo Forum, wie wahrscheinlich viele von Euch kämpfe ich mit der Umsetzung der DSGVO bei meinen Kunden. Konkret geht ...