Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Dateiverschlüsselung

Mitglied: Frosch

Frosch (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 10.10.2004, 4105 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab ein ziemlich grosses Problem, nach einer Neuinstallation kann ich auf verschieden Dateien nicht mehr zugreifen.
Ohne es zu merken wurden diese Dateien wohl von dem alten System verschlüsselt und nun fehlen mir die passenden Schlüssel, bzw Zertifikate..
Laut KnowledgeBase kann man die Verschlüsselung mit einem Wiederherstellungsagenten wieder rückgängig machen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig (bin warscheinlich zu doof dazu )
Hat irgndwer ne Idee oder kann ich jetzt meine Daten abhaken?!
Mitglied: Bluemarlin
10.10.2004 um 19:44 Uhr
Hi alle,

ich habe das gleiche Prob.

Nach einem vierenbedingten Verlust meines Betriebssystems und einer darauffolgenden Neuinstallation von Winn XP Prof. komme auch ich nicht mehr an die Dateien eines Ordners auf meiner Daten-Partition heran. Auch bei mir sind die Dateien plötzlich mit einem Schlüssel versehen (komischer Weise aber nur der eine Ordner), der nach der Neuinstall. nicht mehr existiert.

Auch eine Übernahme der Eigentumsrechte als Admin funktioniert nicht.

Ich weiß zwar aus einem anderen öffentlichen Forum, das man den Schlüssel cracken kann, aber leider wollte mir man dort (mit Hinweis auf die Öffentlichkeit) nicht mitteilen, wie es geht.

Wäre sehr schön, wenn jemand zumindest einen Tip hätte, weil ich die Dateien (jpg´s und avi´s) für einen Reisebericht drigend benötige

Gruß Bluemarlin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Windows Dateiverschlüsselung entfernen

gelöst Frage von ExelicerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer in unserem Netzwerk war so clever und hat irgendwie die Dateiverschlüsselung bei ...

Windows 10

EFS Dateiverschlüsselung: Zertifikat aus Full Backup wieder herstellen ?

Frage von Bernd-1971Windows 103 Kommentare

Ein Bekannter von mir hat Dateien auf seinem Rechner mit EFS verschlüsselt. Nun hat er seinen Rechner neu aufgesetzt, ...

Server

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Windows Tools

Problem mit excel

Frage von bertaschweigerWindows Tools2 Kommentare

ich habe da mal ein Problem: Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 2 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 2 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz22 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML22 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...