90544
Goto Top

Problem auf DC mit Lokalem Anmelden kein Zugang zum Server mehr !

Riesen Problem ! Kommt nicht mehr auf Server rauf !

Ich habe wohl ausversehen die Richtlinie Lokales anmelden verbieten für die ganze Domäne angewendet. Jetzt kann ich mich nicht mehr auf dem Server einloggen da folgende Fehlermeldung kommt (egal ob Admin oder sonst irgendein User) :

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem computer nicht zugelassen ist. Wenden sie sich an einen Netzwerkadministrator um weitere
Informationen zu erhalten."

Ich komme nur noch an den Lokalen Admin wenn ich über F8 in dem Verzeichniswiederherstellungsmodus (oder so ähnlich) starte und mich lokal anmelde. Kann ich irgendwie die Gruppenrichtlinien über das Dateisystem ändern oder löschen ? Ich hab schon Änderungen an der Gpttmpl.inf versucht aber das hat alles nichts gebracht. Ich brauche dringend Hilfe ich habe keinen Schimmer wie ich wieder an den Server kommen soll !!

Habe Server 2008R2 Standard mit AD und DC

Content-Key: 149438

Url: https://administrator.de/contentid/149438

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 21277
21277 Aug 20, 2010 at 18:06:31 (UTC)
Goto Top
versuche es doch mal RDP (Remote Desktop Protokoll)
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 20, 2010 at 18:18:41 (UTC)
Goto Top
Hi

Kann man nicht die Gruppenrichtlinien auch im Abgesicherten Modus bearbeiten ??? Soweit ich das vom 2003 kenne geht das.

Ausserdem hast du vll. auf nem Client an dem du dich anmelden kannst das Adminpack drauf (notfalls von der 2008 CD oder aus dem Netz laden) ???
Dann gib in Start Ausführen mmc ein.
Dann oben auf Datei /Snapin hinzufügen.
Dort wählst du Active Directory aus und wählst den DC im nächsten Fenster aus.

Dann kannst du auf das Gruppenrichtlinienobjekt klicken, welches du verändert hast und es rückgängig machen.

MFG Nemesis
Mitglied: 21277
21277 Aug 20, 2010 at 18:39:18 (UTC)
Goto Top
im abgesicherten Modus wird das alles nicht mehr funktionieren
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 20, 2010 at 21:23:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

man man man - da haste ja was geschafft, sicher durch schweres Überlegen ^^

der TIP mit RDP klappt, hab das grad nachgestellt - und dann schalt das gefälligst aus....

Gruß

24
Member: bernie2909
bernie2909 Aug 20, 2010 at 23:09:26 (UTC)
Goto Top
Bitte um aufklärung, warum die lokale Anmedung verweigert werden soll... Es gibt doch andere methoden der absicherung, oder nicht???

LG

Bernie2909
Mitglied: 90544
90544 Aug 20, 2010 at 23:54:19 (UTC)
Goto Top
Also ich hab das jetzt soweit wieder hingekriegt, dass sich Benutzer wieder anmelden können. Hab über RDP aufen Server zugegriffen und die Gruppenrichtlinie deaktiviert.
Jetzt kann man sich von den CLients aus auch endlich wieder anmelden. Das Problem ist nur, dass am Server selber weder die lokale- noch die (Standard) Domäne-Anmeldung funktioniert. Immer wenn ich mich mit irgendeinem Konto anmelden will kommt die Fehlermeldung

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem computer nicht zugelassen ist. Wenden sie sich an einen Netzwerkadministrator um weitere
Informationen zu erhalten."

Über RDP geht noch alles. Der Server ist der einzige Rechner bei dem das so ist.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 21, 2010 at 00:14:37 (UTC)
Goto Top
Hi

Schau mal unter Systemsteuerung /Verwaltung /Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller
Dort unter Sicherheitseinstellungen /Lokale Richtlinien /Zuweisen von Benutzerrechten / "Lokal Anmelden zulassen" bzw "Lokal Anmelden verweigern" und dort Administratoren eintragen bzw. austragen.
Dann sollte es gehen.

MFG Nemesis
Mitglied: 90544
90544 Aug 21, 2010 at 01:15:35 (UTC)
Goto Top
Danke werds gleich morgen ausprobieren
Member: goscho
goscho Aug 21, 2010 at 13:30:33 (UTC)
Goto Top
Hallo themaster123,

wo schraubst du an den GPOs rum?
Im Gruppenrichtlinienverwaltungseditor der W2K8 Konsole?
Schau zuerst bitte mal danach, welche GPO auf welche Gruppen OUs angewendet wird (Stichwort: Default Domain Policy, Default Domain Controller Policy).

Du solltest dich damit ein wenig mehr beschäftigen und vor allem, teste dies in einer Testumgebung, nicht in deinem Produktivnetz. face-wink

Hier gibt es sehr viele gute Infos zu Gruppenrichtlinien:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html
Mitglied: 90544
90544 Aug 21, 2010 at 15:51:14 (UTC)
Goto Top
Die Seite kenn ich schon aber trotzdem Danke ;)
Wie gesagt das Problem beim anmelden besteht auch wenn ich alle GPO's deaktiviert hab.
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Aug 21, 2010 at 16:07:30 (UTC)
Goto Top
Hi

Es kann sein je nach Konfig, dass es ein wenig dauert bis die gpo angewendet wird. Probier mal gpupdate in Ausführen.

MFG Nemesis