noxxon
Goto Top

Problem mit devcon unter Windows Server 2003

Hallo!

Ich habe momentan das Problem, dass ich nicht mittels "devcon" eine Netzwerkkarte per Remote eines Windows Server 2003 Servers aktivieren bzw. deaktiveren kann!

Laut Microsoft TechNet müsste das mit dem Befehl: "devon -m:\\Servername disable pci\Netzwerkkarten-ID oder Instanzen-ID" geschehen. Ich hatte ebenfalls vor längerer Zeit im Internet gefunden, dass vor den "&" in den Id's ein ^ geschrieben werden muss. Allerdings kann ich es nicht bestätigen, dass es funktioniert.

Sobald ich den Befehl eingebe, also Remotezugriff, wird mir sofort "devcon failed" ausgegeben, wobei ich definitiv weiß, dass ich das schon einmal gemacht habe, allerdings kenne ich die Syntax nicht mehr korrekt face-sad

Weiß wer Rat? Ich befinde mich zur Zeit in einem Projekt und brauche schnell Hilfe.

Danke und Gruß

Content-Key: 42434

Url: https://administrator.de/contentid/42434

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Noxxon
Noxxon Oct 18, 2006 at 15:22:14 (UTC)
Goto Top
An Alle die es interessiert...

Der Befehl "devcon" in Verbindung mit "disable" lässt sich nicht per Remote ausführen!! Dafür ist ein extra Programm nötig, wie z.B. psexec von Sysinterals.com. Damit muss man sich per Remote einloggen und kann dann den Befehl "vor Ort" ausführen.

Finde es nur irgendwie sehr komisch, dass dann auf der Technet Seite zu DevCon was falsches beschrieben wird.

http://support.microsoft.com/kb/311272