mkcom-michael
Goto Top

Problem mit Dienst DNS-Client

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit einem Laptop, der per W-LAN ins Netzwerk eingebunden ist.
Nach einer gewissen Zeit wird der Dienst "DNS-Client" , aus für mich unerklärlichen Gründen, abgeschaltet. Somit fliege ich immer wieder aus dem Internet und Netzwerk.

Frage:
Gibt es evtl. ein Tool oder gewisse Einstellungen, um den Dienst überprüfen zu können bzw. dauerhaft laufen zu lassen?

Schon mal Danke im voraus

Content-Key: 75971

Url: https://administrator.de/contentid/75971

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Honksen
Honksen Dec 14, 2007 at 10:45:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst, um den Dienst wieder neu starten zu können, in den Eigenschaten des DNS-Client Dienstes auf der Karte wiederherstellen bei "erster Fehlschlag" sagen Dienst neu starten usw.
Gehts Du als Administrator ins Internet???

Honk
Member: MKCom-Michael
MKCom-Michael Dec 14, 2007 at 10:47:34 (UTC)
Goto Top
Hatte das selbe Problem auch mal zu Hause. Da hat das nicht funktioniert mit "Erster Fehlschlag" --> Dienst neu starten.
Zu Hause starte ich den Dienst dann immer manuell neu, aber das ist ja keine Dauerlösung für den Kunden

Benutzer:
Eigens angelegter Benutzer mit Administratorrechte