gutschialpha
Goto Top

Problem mit Diensten

einige starten nicht

Hi Leutz,

ich hab ein ganz komisches Problem:
ich hab hier einen 2003 Standard Server stehen, der ein Inplace Upgrade von NT 4.0 auf anderer Hardware bekommen hat.
Nun starten einige Dienste von Backup Exec und Volumenschattenkopie nicht mehr. sie geben auch keine Antwort zurück. Wenn ich was an den Einstellungen verändern will, hängt sich die Mangement Konsole auf.
Kenn jemand das Problem?

mfg gustchia

Content-Key: 9180

Url: https://administrator.de/contentid/9180

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 09, 2005 at 16:59:34 (UTC)
Goto Top
der ein Inplace Upgrade von NT 4.0
auf anderer Hardware bekommen hat.

*uhhrrrrrggghhhhhh!!!!! *

Nun starten einige Dienste von Backup Exec
und Volumenschattenkopie nicht mehr.

Einigermaßen logisch, daß Problene auftreten. Inplace Upgrade auf einem NT4, der auf W2K3 gepusht wird, verursacht in den meisten Fällen Probleme. Ich mache persönlich keine Inplace Upgrades, noch nicht mal bei Workstations.

Wenn ich was an den Einstellungen verändern will, hängt sich die Mangement Konsole
auf.

Welche, die "services.msc"? Du kannst notfalls zB mit dem Befehl "sc.exe" Einstellungen für Dienste setzen. Ansonsten versuch mal, in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services die entsprechenden Keys zu finden und prüf die Einstellungen dort. Eventuell laufen die Dienst auch deswegen nicht, weil sie nicht kompatibel mit W2K3 sind - dann solltest Du die Version updaten.

Grüße,
fritzo