Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit der Dimension der Bilder

Mitglied: schloida

schloida (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 14:05 Uhr, 2924 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab ein kleines Problem

Hi Leute,

ich bin gerade an einer Webseite und habe ein kleines Problemchen. Ich habe mehrere Bilder mit unterschiedlichen Größen. Diese wären allerdings original viel zu groß, darum muss ich sie verkleinern. Momentan regel ich das noch mit den Attributen width und height im image tag. Mein Problem ist jetzt aber das die festgelegte Maße für alle Bilder übernommen wird. Bei einem sieht das gut aus und ein anderes wird total verzogen. Grund dafür ist, das er die Daten aus der mySQL DB bekommt. Meine Frage: Kann ich es irgendwie im image tag regeln das ein bild verkleinert wird, nicht größer ist als x und trotzdem nicht verzogen wird? Also korrekt dargestellt wird, eben nur kleiner.

MfG
Schloida
Mitglied: manbar
05.08.2011 um 16:05 Uhr
Eigentlich sollte es doch reichen wenn du nur die höhe im imagetag angibst... die breite wird dann automatisch skaliert?! Zumindest hab ich es immer so gemacht, aber meine Webdesignversuche sind auch schon ne weile her ^^
Bitte warten ..
05.08.2011 um 16:37 Uhr
Das ich da nicht drauf gekommen bin. Manchmal kann die Lösung so simpel sein Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
05.08.2011 um 22:06 Uhr
Hi !

Grundsätzlich sollte man das so aber nicht machen..Ausser es ist wurscht ob die Site Besucher haben soll oder nicht...

mrtux
Bitte warten ..
08.08.2011 um 19:25 Uhr
Wie lautet deine Lösung zu meinem Problem, mrtux?

schloida
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

Information von the-buccaneerHumor (lol)17 Kommentare

und was wird denn beim klicken nun behoben? nichts! meldung bleibt so. nachdem ein anderer client nach einem produktupdate ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

Frage von CometcolaGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Windows Tools

Dopppelte Bilder

gelöst Frage von malikaWindows Tools7 Kommentare

Guten Abend! Kann mir jemand bitte ein kostenloses Programm für Windows 7 Pro oder OS X El Capitan empfehlen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 16 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...