Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit DNS, bzw. Primary Domain Controller

Mitglied: cojak57

cojak57 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 7583 Aufrufe, 4 Kommentare

Client kann nicht in die Domäne eingeführt werden

Ich habe einen Test openSuSE 10.1 Linux Server, der als PDC (Primary Domain Controller) fungieren soll. Jedoch jedesmal wenn ich einen Client in die Domain aufnehmen möchte, bringt Windows eine ERROR - Box mit Folgendem inhalt. (mit dem ich nichts anfangen kann)

-------------ERROR-BOX MESSAGE-------------begin-------------


Die DNS-Abfrage über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV), der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "CYBERDOG.LOCAL" verwendet wird, wurde ordnungsgemäß abgeschlossen:

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.CYBERDOG.LOCAL

Die folgenden Domänencontroller wurde von der Abfrage identifiziert:

DERTESTER.CYBERDOG.LOCAL

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.


- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.
-------------ERROR-BOX MESSAGE-------------begin-------------

Da für mich dies keine logische Fehlermeldung ist, kann ich leider auch nichts damit anfangen.

Wenn Ihr die ZONE - Files vom DNS Braucht, werde ich diese dan auch noch POSTEN.

Ich bitte um hilfe, da dies meine Abschlussarbeit zum Systemtechniker ist und ich eine gute Areit abgeben möchze.
Ich danke euch schon im vorraus und hoffe auf baldige hilfe.

Freundliche Grüsse
coj@k
Mitglied: 60730
11.03.2008 um 12:55 Uhr
Hi,

wenn du in deiner Abschlußarbeit Server "DerTester"/ Domainen "CyberDOG.local" mit Groß & kleinschreibung verwendest, möchte ich nicht dein nächster Kollege sein

Und wenn dir das folgende nicht logisch erscheint:

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des Domänencontroller dessen IP-Adressen zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten Domänencontroller verfügen nicht über eine Netzwerkverbindung oder werden nicht ausgeführt.

Dann kann ich dir mit meinen Tipps wohl auch schlecht helfen.

Wenn du in einem Client
Nslookup CyberDOG.local
laufen läßt, was passiert da?
Bitte warten ..
Mitglied: cojak57
11.03.2008 um 13:06 Uhr
nslookup CyberDOG.local

Server: DerTester.CyberDOG.local
Address: 10.41.1.22

Name: CyberDOG.local

Forward und Reverse funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: cojak57
11.03.2008 um 13:15 Uhr
Hi,

wenn du in deiner Abschlußarbeit
Server "DerTester"/ Domainen
"CyberDOG.local" mit Groß
& kleinschreibung verwendest, möchte
ich nicht dein nächster Kollege sein


Und wenn dir das folgende nicht logisch
erscheint:

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers
sind:

- Host (A)-Einträge, die den Namen des
Domänencontroller dessen IP-Adressen
zuordnen, fehlen oder enthalten nicht die
richtigen Adressen.

- Die in DNS registrierten
Domänencontroller verfügen nicht
über eine Netzwerkverbindung oder werden
nicht ausgeführt.

Dann kann ich dir mit meinen Tipps wohl auch
schlecht helfen.

Wenn du in einem Client
> Nslookup CyberDOG.local
laufen läßt, was passiert da?

> Habe die Host und Domain jetzt alles in Grossbuchstaben.
Bitte warten ..
Mitglied: cojak57
11.03.2008 um 13:37 Uhr
Problem wurde gelösst in dem ich rcnmb restart gemacht habe, wenn man rcnamed nur neu startet, erkennte er in nicht als PDC.

Freundliche Grüsse
coj@k
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
DNS Probleme auf einem Domain Controller
gelöst Frage von GerronimoWindows Server5 Kommentare

Ich hatte leider nie wirklich einen Kurs in DNS oder Ähnlichem. Wie könnte man die Probleme lösen. Falls noch ...

DNS

DNS Problem mit Win 2012 R2 Domain Controller

Frage von NetworkersDNS5 Kommentare

Guten Morgen Zusammen. Ich versuche nun mein Problem einfach und deutlich zu erklären. Mein Aufbau: Ein Hostsystem mit einem ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Windows Server

Domain Controller Problem

Frage von DaHuberWindows Server5 Kommentare

Hallo, folgende Situation, haben einen neuen DC 2012 r2 aufgestellt, vorher hatten wir 2008 r2 und 2012 r2 der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...