cho1zz
Goto Top

Problem mit Dokumentenvorlagen in Word 2007

Hallo,


Ich habe seit heute Word 2007 und mache in Word eignetlich immer meine Hausaufgaben.
Aus diesem grund hab ich mir eine Dokumentenvorlage erstellt die automaitsch, die Seiten Nummeriert, ein datum hinzufügt, sowie eine überschrift und meinen Namen.
Das Konvertieren in das neue Format ist kein problem aber er läd die neue Dokumentenvorlage nicht mit Word start, obwohl ich sie in das verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\NAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen" kopiert habe und "Normal.dotm" genannt habe. Andere dateiänderungen haben auch nicht viel geändert.
Beim Googlen hab ich leider auch nichts gefunden was mir wirklich geholfen hat. Also wenn mir jemand helfen kann wäre das wunderbar face-smile


MfG cHo1zZ

Content-Key: 56637

Url: https://administrator.de/contentid/56637

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 18, 2007 at 20:45:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du als Konvertierungsformat auch dotm genommen?
Klicke auf das OfficeLogo in Word oben links -> Speichern unter -> Word-Vorlage ->
Dateiname: Normal
Dateityp Word Vorlage mit Makros (*.dotm)
Verzeichnis: erstmal irgendwo

dann Word beenden und die alte Normal.dotm durch die neue ersetzen, wenn Word noch läuft ersetzt Word beim beenden die neue dotm wieder durch die Standarddatei

evtl. nimmt sich Word auch das Verzeichnis ...\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates


cu
Member: cHo1zZ
cHo1zZ Apr 19, 2007 at 14:28:53 (UTC)
Goto Top
danke, hat mir sehr geholfen.

Hatte es vorher im falschen verzeichnis. Word 2000 war da so schön simpel drin.
Member: ZoNeNjUnGe
ZoNeNjUnGe Apr 19, 2007 at 15:55:41 (UTC)
Goto Top
HI,

super, wieder ein weiterer glücklicher Nutzer von Microsoftprodukten :p

Wo hast du es denn nun higeschoben, in den "Templates"ordner? Hattest wohl vorher Word 2000 drauf und daher noch den "Vorlagen"ordner? Jaja, mit Office07 und Vista hat Microsoft die Deutsch-Englisch-Bezeichnungen ein bissel verwirrt.


cu
Member: melisa88
melisa88 Aug 06, 2008 at 13:12:49 (UTC)
Goto Top
Also es ist nicht mit deiner Problem zu tun aber dachte dass du dich bestimmt damit auskennst:
Also ich muss eine Präsentation schreiben, das habe ich schon geschrieben und habe natürlich Bilder auch. Im Aufsatz steht z.B. …(ziehe Bild 1) und möchte gern so machen wenn ich auf die (ziehe Bild 1) drücke soll dann das Bild 1 anzeigen.
Wie kriege ich es hin?