flugfaust
Goto Top

Problem beim Drucken von PDF Dateien

Ich habe folgendes RIESEN Problem
Ein Kunde hat einen HP OfficeJet Pro K850 im Netzwerk. Da die Kunden sehr viel mit PDF Dateien arbeiten, "plotten" sie diese auch sehr häufig auf DIN A3.
Wenn ich nun ein 15MB grosses PDF an den Drucker sende, blockiert der Druckauftrag ca 10Minuten den PC da der client den Auftrag spoolt und an den Server sendet, dieser sendet ihn dann an den Drucker weiter, wird aber nicht gedruckt, sondern bleibt in der Druckerschlange auf dem Server hängen ( gespoolt 280MB gross)

Leider funktioniert dieser Drucker nicht als LPR Printer dass ich schon mal das Spoolen auf dem Client einsparen könnte. Auch wenn Pläne aus AutoCAD, JPG Files oder sonstiges gedruckt werden, funktioniert der Drucker einwandfrei.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich hier noch unternehmen könnte ?
meint ihr es liegt nur am Druckerspeicher ?

Content-Key: 40062

Url: https://administrator.de/contentid/40062

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dr.Snuggels
Dr.Snuggels Sep 13, 2006 at 19:52:36 (UTC)
Goto Top
Hallo flugfaust,

ich habe zwar nicht den gleichen Drucker aber bei mir lag es am Treiber.
Mein HP Laserjet 2300d druckt nur alles einwandfrei mit dem Treiber vom 2200.
Bei uns im Büro hat das erst geklappt als alle Treiber auf PCL6 umgestellt wurden. Seit dem werden PDF Dateien sehr schnell ausgedruckt. Vorher war das genauso wie bei dir.
Deshalb mein Rat versuchs mal einen anderen Treiber, vieleicht den vom Vorgängermodell oder einfach einen älteren Treiber.

Gruß Dr.Snuggels
Member: flugfaust
flugfaust Sep 13, 2006 at 19:54:21 (UTC)
Goto Top
Wär ne Idee. Wahrscheinlich lässt er sich dann auch als LPR Printer einrichten
Member: flugfaust
flugfaust Sep 14, 2006 at 20:29:46 (UTC)
Goto Top
Also des Problems Lösung war dann doch indem man im Acrobat Reader auf DATEI --> Drucken --> Erweiter und dann den Hacken bei "Als Bild drucken" setzt
Dann werden die Dateien nicht so hochgespoolt und der Druck läuft einwandfrei

DANKE für die Tipps