kin1984
Goto Top

Problem mit dem Drucker HP 2400 LaserJet

Installationsproblem

Hallo

ich bin ein Anfaenger, was den Computer betrifft und habe nicht so viel Ahnung in diesem Bereich. Spezielle Key-und Catchwords sind mir auch nicht ganz bekannt.
Ich habe Dell Laptop mit Vista und der Drucker heisst HP 2400 LaserJet. Ich kann den leider nicht installieren, weil auch die CD nicht da ist (der Drucker ist ein Geschenk gewesen).
Da ich nicht viel Ahnung in den Treibern habe (weiss auch nicht genau, was das bedeutet), habe ich viele runtergeladen, allerdings sie konnten von mir nicht installiert werden, weil da dutzende Dateien waren.

Was kann man jetzt machen?

lg
Kin

Content-Key: 94166

Url: https://administrator.de/contentid/94166

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: k0rki1985
k0rki1985 Aug 12, 2008 at 07:37:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde es mal auf dieser Seite von HP probieren:

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

dort kannst du entweder den Treiber für deinen 2400er nehmen (PCL 5 oder 6 ist egal) würde
für Viste aber den 6er empfehlen, oder du nimmst einen Universellen Druckertreiber. PCL 5 oder 6

Grüße
Member: kin1984
kin1984 Aug 12, 2008 at 10:48:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke sehr!

also ich habe HP LaserJet 2410/2420/2430 PCL6 Driver runtegeladen und was mache ich jetzt? Ich habe den Drucker angeschlossen und unten rechts in der Ecke wird dann gleich angezeigt "USB Device not Recognized"

Was macht man weiter?

lg
kin
Member: kin1984
kin1984 Aug 18, 2008 at 14:43:21 (UTC)
Goto Top
Kann mir jemand bitte HELFEN???
Member: kin1984
kin1984 Aug 20, 2008 at 09:33:54 (UTC)
Goto Top
Bitteeeeeeeeeeeeeeee!!!!

Ich muss bald sehr viel drucken und kann das garnicht face-sad
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 20, 2008 at 09:47:08 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn du den Treiber runtergeladen hast musst du ihn installieren,, in dem du auf deinen Drucker gehst und dort Treiber aktualisieren, bzw. vorher die Treiber deinstallieren.

Dann gibst du den Ordner an, wo du den gedownloadeten Treiber gespeichert hast undd an müsste es eigentlich gehen!

GRUSS
Member: kin1984
kin1984 Aug 20, 2008 at 19:09:06 (UTC)
Goto Top
hi

danke erstmal,

wie gehe ich denn auf den Drucker???

lg
kin
Member: kin1984
kin1984 Aug 22, 2008 at 08:28:28 (UTC)
Goto Top
hi

danke erstmal,

wie gehe ich denn auf den Drucker???

Wenn ich den Drucker anschliesse kommt USB Device not recognized unten rechts. Ich habe drauf geklickt und dann ist ein Fenster "Unknown device properties" aufgetaucht. Wenn ich dann auf "change settings" drucke gibt es ein neues Fenster mit vier Optionen, wenn man auf driver geht:
driver details
update driver
disable
uninstall

ich habe auf uninstall gedruckt und es passiert nichts.
was muss man machen?

lg
kin
Member: kin1984
kin1984 Aug 22, 2008 at 08:47:24 (UTC)
Goto Top
wenn ich auf update klicke, dann kann ich den ordner festlegen, wo der treiber ist, allerdings gibt es dann einen message, dass windows bereits den besten treiber installiert hat ?!?

musste ich davor etwas entpacken in dem ordner mit dem trieber?
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 22, 2008 at 09:59:40 (UTC)
Goto Top
Wenn die Datei des Treibers eine Zip datei ist dann musst du es vorher entpacken, ansonsten müsste er es so annehmen.

Geht denn dein Drucker jetzt wieder?

Wenn die Meldung kommt, dass windows den besten treiber installiert hat, dann hast du zuvor nicht die treiber deinstalliert.

Gehe mal bitte wie folgt vor:

Gehe auf Start - Drucker und Faxgeräte
dann müsstest du in diesem neuen Fenster deinen Drucker eigentlich sehen, wenn er korrekt erkannt wird.
Dann machst du einen Rechtsklick auf deinen Drucker und gehst auf Eigenschaften.
Dort gehst du dann in die Registerkarte Treiber und da müssten dann folgende Optionen zur Auswahl stehen

Treiber aktualisieren, Treiber deinstallieren, Details
Du gehst als erstes auf Treiber deinstallieren,

danach startest du den PC nicht neu. Sonst lädt er automatisch wieder die Treiber automatisch.
Dann gehst du auf Treiber aktualisieren und dann wählst du nochmals den Ordner aus, wo dein Treiber abgespeichert ist.

Dann müsste es eigentlich funktionieren!

Eine Möglichkeiten wäre noch, dann bei Treiber aktualisieren online zu suchen!

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Gruss
Member: kin1984
kin1984 Aug 22, 2008 at 10:27:25 (UTC)
Goto Top
Hi
nein, der Drucker geht nicht. Ich habe keine Auswahl "Drucker und Faxgeraete", wenn ich auf Start gehe (Vista Business). Wenn ich auf control panel gehe, dann kann ich da unter Hardware trotzdem diesen Drucker nicht finden, sondern nur den alten. Wie kann ich sonst den Treiber deinstallieren?
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 22, 2008 at 11:31:13 (UTC)
Goto Top
Kenn mich jetzt nicht so bei Vista aus, aber normalerweise müssest du über die Systemsteuerung Hardware und dann auch drucker und andere Hardware glaub ich alle deine Drucker sehen.

Wie du siehst den alten? ist der auch noch angeschlossen bzw. in Benutzung? Wenn nicht dann bitte löschen!

Ist dein Drucker Vista kombatibel?

Weil wenn er dort nicht aufgeführt wird dann wird er gar nicht erkannt!

Gib mir doch mal bitte ein wenig einblick in deine Systemeigenschaften BS usw. Danke

Gruss
Member: kin1984
kin1984 Aug 22, 2008 at 12:39:03 (UTC)
Goto Top
Ja,der anderer Drucker HP 1610 ist installiert aber nicht angeschlossen. Der neue von einem Bekannten ist HP LaserJet 2420 ohne CD. Ich weiss es nicht, ob der kompatibel ist. Ich habe auch am Laptop alles auf Englisch und wenn ich auf Start gehe, dann kann ich uber "control panel" hardware Komponente ansehen, aber beim Anschliessen des HP Laserjets erscheint kein neuer Drucker.
Welche Systemeigenschaften brauchst du denn? Ich habe keine Ahnung ,was du meinst.

mfg
kin
Member: pcfreeky
pcfreeky Aug 22, 2008 at 13:36:12 (UTC)
Goto Top
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang ...

Ein Möglichkeit wäre noch die Firmware des Druckers zu aktualisieren. Also so wie ich bei HP gesehen habe, müsste dieser Vista tauglich sein. Einfach bei dem obigen Link die neue Firmware downloaden und versuchen, frag mich aber nicht wie du das machen musst.

Du kannst deinen Drucker auch prüfen lassen, geht auch von dieser Seite aus, einfach dann auf
--> Automatisch überprüfen, ob Treiber zu aktualisieren sind (nur MS Windows)
klicken unter hilfreiche links!

vielleicht kommst du ja so weiter!

Gruss
Member: kin1984
kin1984 Aug 22, 2008 at 14:33:42 (UTC)
Goto Top
hi

also ich habe
HP LaserJet 2400 Series Printer Firmware for Single/Multiple Printers - Windows Operating Systems - (Must Read README Before Installing)
runtegeladen, entpackt und da ist nur eine komische RFU Datei und ein Wordfile drinne. Mehr nicht. RFU Datei kann ich nicht oeffnen.
Member: kin1984
kin1984 Aug 24, 2008 at 08:02:01 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich habe heute nochmal versucht den Drucker zu installieren,habe aber nicht geschafft. Also ich kann HP LaserJet 2420 PLC5 und PS drucker ueber die Funktion "Add printer" hinzufuegen, allerdings werde ich dabei nach dem Port gefragt und da weiss ich auch nicht, was ich waehlen soll. Ich habe einfach so LPT 1 (Printer Port ) genommen, der Drucker Laserjet 2420 PLC5 wurde hinzugefuegt aber als ich versucht habe was zu drucken, gings nicht. Wenn ich auf "Properties" gehe von dem Drucker, finde ich dort nichts, wo ich den Trieber aktualisieren kann, ausserdem beim Hinzufuegen des Druckers wurde dabei ein Treiber installiert von dem System. Kann man was machen?
Member: kin1984
kin1984 Aug 28, 2008 at 06:14:17 (UTC)
Goto Top
bitte, ich brauche den drucker fuers studium face-sad
Member: Wilhelm24
Wilhelm24 Sep 18, 2008 at 15:52:28 (UTC)
Goto Top
Hallo kin1984,

ich hatte dasselbe Problem mit dem Laserjet Lj 2420. Unter http://www.paules-pc-forum.de/forum/treiber-forum/88510-vista-drucker-t ... gibt es die Antwort von Lauserboy:

Gerätemanager -> IEEE 1284.4 kompatible Drucker -> HP Laserjet 1300 (DOT 4 USB) -> Rechtsklick -> Treibersoftware aktualisieren->auf Computer nach Treibersoftware suchen->Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen->DOT 4 USB Druckerunterstützung markieren-> Installation fortführen und beenden

Das funktioniert nach demselben Schema mit dem Laserjet 2420.

An dieser Stelle vielen Dank an Lauserboy von mir.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm