splashbx
Goto Top

Problem mit Drucker auf Windows Server 2003

Hallo Leute,

ich habe ein sehr komisches Problem in unseren Betrieb. Wenn man drucken möchte, erscheint manchmal die Meldung "Zugriff verweigert", wenn man nach ca. 2 Minuten wiederholt versucht zu drucken, klappt das problemlos. Was ist da los?

Windows Server 2003
Isa Server 2006
Drucker: Ricoh Aficio 3235C

Hat jemand Rat?

Content-Key: 64678

Url: https://administrator.de/contentid/64678

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dynadrate
Dynadrate 25.07.2007 um 15:24:18 Uhr
Goto Top
Sowas habe ich mal gehabt, nachdem ich mit den Berechtigungen auf dem Server herumgespielt habe. Leider habe ich keine bessere Lösung gefunden, als den Drucker einmal neu zu installieren face-sad
Auf jeden Fall sollte man auf dem Printserver noch das Ereignisprotokoll checken. Im Ordner "System" sollte alles protokolliert werden.
Mitglied: splashbx
splashbx 25.07.2007 um 16:20:51 Uhr
Goto Top
Hallo Dynadrate,

im Ereignisprotokoll konnte ich nichts feststellen. Habe den Drucker jetzt nochmla gelöscht und wieder erstellt. Hoffe das Problem behebt sich. Ich melde mich nochmal.

Grüße