katrin
Goto Top

Problem bei der Druckerinstallation u. a.

Hallo,

bisher habe ich nur mit Windows gearbeitet und wollte mich jetzt endlich mal mit Linux beschäftigen. Nun habe ich viele Fragen......

Installation hat soweit geklappt, obwohl ich bei der 3. CD auch immer dachte, es geht nicht weiter, hab den Rechner dann aber über Nacht angelassen und am nächsten Morgen, wollte er die nächste CD.

Ich habe Suse Linux 9.2 Professional.

1. Nun funktioniert das Drucken nicht. Habe einen Drucker installiert, der auch im System
schon vorhanden war (HPLJ 4050t u. HPLJ 4600) der eine ist an einem Printserver
angeschlossen, der andere hat einen direkten Anschluß mit eigener IP. Irgendwas mache ich
bei dem Warteschlangennamen falsch, es kommt jedenfalls keine Testseite raus.

Kann mir dazu jemand was sagen?

2. Es geht ständig das CD - Fach auf, wenn man es wieder schließt u. keine CD einlegt, kommt
die Meldung KDE Eject: Eject /dev/hdc faild??????

Was will er mir denn damit sagen?

3. Wollte eine Sicherung von dem Installationssatz (Suse Linux 9.2 Prof.) erstellen, u. zwar so,
das der Rechner auch von den CD´s bootet, irgendwie habe ich beim Brennen was falsch
gemacht, habt zwar die Option Boot - CD erstellen - gewählt, aber so richtig funktioniert es
nicht, erst bootet er von der CD, bleibt dann aber auf a: stehen.
?????

Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.... Danke schon mal.

Katrin

Content-Key: 11667

Url: https://administrator.de/contentid/11667

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr