netify
Goto Top

Problem mit Druckrand im Firefox

Hallo zusammen,

bei einem Kunden existiert im Intranet eine Kundenverwaltung auf PHP/mySQL-Basis aus der hin und wieder etwas gedruckt werden muss.
Das Ganze soll auf vorhandenes Briefpapier gedruckt werden, daher musste ein oderer Rand eingefügt werden.
Das war bisher auch kein Problem, wir haben per CSS einfach dem body-Element einen entsprechenden Margin-Top für den Druck mitgegeben.
Mit dem IE ging das Ganze wunderbar, allerdings mussten wir dann aus bestimmten Gründen auf den Firefox ausweichen.
Dieser übernimmt das Margin-Top allerdings nur für die erste Seite (naja, eigentlich ist das ja auch korrekt).
Hat jemand eine Idee, wir ich den Rand auf den weiteren Seiten hinbekomme?
Es wird leider auch außerhalb dieser Kundenverwaltung aus dem Firefox gedruckt, wodurch ich nicht einfach den Druckrand im FF einstellen kann, weil dann ja alle Seite so einen großen oberen Rand hätten.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Über Tipps würde ich mich freuen,
vielen Dank schon einmal!

Gruß,
Sven

Content-Key: 129481

Url: https://administrator.de/contentid/129481

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 16, 2009 at 23:19:04 (UTC)
Goto Top
Am Besten löst du das ganze indem du fpdf benutzt und PDFs erstellst, die die Benutzer drucken können.

Es gibt aber für CSS eine Anweisung, die das macht:
@page {
margin-top: 10px;
}
Und jetzt die schlechte Nachricht: Firefox implementiert das nicht.

Damit bleibt dir nur noch eine blöde Lösung:

body {
margin: 0;
padding: 0;
}
.page {
margin-top: 10px;
page-break-after: always;
height: 210mm;
}

Und dann im Code schon die einzelnen Seiten markieren.

Grüße

Max