Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit DSL und Windows 2003 Server !

Mitglied: XPert123

XPert123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.12.2004, aktualisiert 09.01.2005, 4816 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

hab ein kleines Problem (na eher ein großes) mit Win 2003 Server und DSL.
Vieleicht könnt Ihr mit ja helfen ...

Also hab auf meinem Server wie schon gesagt Windows 2003 Server
und gehe ins Netz mit DSL (T-Online). Wenn ich den Server hochfahre
klappt alles super, Verbindung wird aufgebaut und alles läuft.

Wenn jedoch die DSL Zwangstrennung erfolgt (nach 24h) wählt
sich der Server nicht wieder beim DSL ein. Er versucht es zwar, zumindest
sieht es so aus, aber es geht halt nicht. Muss dann den Server neu starten
und schon gehts wieder.

Bin jetzt ratlos, hab keine ahnung woran das liegen kann !


Danke, schon mal im vorraus !
Tschüss ...
Mitglied: XPert123
30.12.2004 um 22:48 Uhr
ZUSATZ:

verwenden für die Internetverbindung Routing & RAS Service ...
Bitte warten ..
Mitglied: Devian
31.12.2004 um 12:00 Uhr
Lass mich raten:

Du nutzt das ICS mit zwei Netzwerkkarten, richtig?

Das Problem hatte ich auch mal und habs nur mit der Anschaffung eines Routers lösen können.
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
31.12.2004 um 12:26 Uhr
ja genau !
aber das komische ist manchal klappt die wiedereinwahl, aber das ist eher gaaaaanz selten.
irgend eine lösung muss es doch eine lösung dafür geben. Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
31.12.2004 um 12:29 Uhr
ZUSATZ:

was ja auch noch komisch ist.
wenn ich dir verbindung vor ablauf der 24h-Zwangstrennung von Hand
beende und mich dann wieder einwähle, also Verbindung wieder aufbaue, klappt
alles. halt nur nicht wenn die verbindung von der Telekom getrennt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.01.2005 um 13:32 Uhr
Dannn muss man sie halt vor der 24Stunden Frist automatisch irgentwie neu starten
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
01.01.2005 um 13:34 Uhr
ja, das ar auch schon meine Idee.

aber wie?
am besten per Taskmanager und Batch Datei.
Aber was muss in die Batch-Datei rein.
Hab keine Ahnung wie ich die verbindung trenne und wieder neu aktiviere
per Kommandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
01.01.2005 um 13:36 Uhr
Da habe ich leider auch keine Erfahrung da braucht es einen Schlaueren.
Hier gibt es aber sicher einen.
Bitte warten ..
Mitglied: XPert123
09.01.2005 um 12:18 Uhr
So, wen es Interessiert. Hab das Problem jetzt gelöst.


Zum Glück trennt die Telekom die DSL Verbindung erst so ca. 3 - 5 Minuten nach 24 Stunden.
Also hab ich per Batch-Datei und den Taskplaner einer dem RAS-Dienst gesagt er soll die
verbindung jede Nacht 6 Uhr trennen und 6:01 Uhr wieder aufbauen.
Und es scheint zu funktionieren !

... muss halt nur schneller als die Telekom sein *g*


Tschau ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 und 2003 Server DNS-Problem
gelöst Frage von Laurin-443Windows 74 Kommentare

Hallo , Ausgangslage : Windows 2003 Server und 5 Winodws XP Pro Clients . Alles funktioniert einwandfrei . Vor ...

Windows Server

Cleartype Problem bei windows server 2003 std

gelöst Frage von Nuzer2012Windows Server4 Kommentare

Hallo ! Ich habe immernoch das Prblem mit dem Schriftrendering nach dem Update (KB 3013455). Cleartype geht nicht mehr. ...

DSL, VDSL

DSL Problem - Webseiten laden nicht mehr

Frage von HorstBlondDSL, VDSL9 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein DSL Problem! Das Symtpom ist, dass in Browsern keine Website geladen wird. (der Browser ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...