muckel1986
Goto Top

Problem bei Duplexdruck bei Querseiten mit HP LaserJet 2200 DN

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem bei dem Duplex-Druck (Vorder- und Rückseite) mit meinem HP LaserJet 2200 DN.

Wenn ich etwas auf DIN A4 Drucke und das auch als Duplex ist es so, dass ich es "nur" richtig lesen kann, wenn ich es horizontal ist.

Blättere ich bei einem Horizontalen Ausdruck um, habe ich es so, dass man es auch lesen kann. Mit Querformat geht das nicht.

Wenn ich es im Querformat ausdrucke, müsste ich die untere Seite der Blatt-Seite nach oben klappen und nur so ist die Rückseite zum lesen umgebättert. Bei dem normalen Blättern wie im Buch von rechts nach links geht das nicht.

Im Grunde ja nicht so schlimm, doch da ich unter anderem eine recht lange Arztakte habe, bei der auch einige Querseiten dabei sind, wäre es gut, wenn das anders wäre. Denn so muss ich die Mappe/Ordner immer um 90 Grad drehen und das ist bei kaputten Gelenken nicht so einfach möglich.

Daher meine Frage ob man bei/vor dem Druck sagen kann, da die Rückseite einer Querseite um 180 Grad gedreht wird? Oder gibt es irgend eine andere Lösung? Würde ungerne diese Seiten "von Hand" nach drucken, da so die Gefahr besteht, sie zu vertauschen.

Vielleicht hat ja jemand 'ne Idee.

Lieben Gruß
Tobias

Content-Key: 164249

Url: https://administrator.de/contentid/164249

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock