sm5610
Goto Top

problem mit dvdauthor

hallo leute,

ich habe jetzt meine aufgabe, die ich gestern im vorherigen beitrag beschrieben habe, nocheinmal neu begonnen. jetzt bin ich gerade dabei, meine mpg-datei in ein vob-file mittels dvdauthor umzuwandeln. er erstellt mir die ordnerstruktur (audio_ts und video_ts) und speichert auch das vob file unter video_ts. dieses file ist aber leider leer. über dos bekomme ich folgende fehlermeldung:

WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
... (ziemlich oft)

STAT: VOBU 0 at OMB, 1 PGCS
2 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS_VIOLATION
979 [main] dvdauthor 2652 open_stackdumpfile: Dumping stack trace to dvdauthor.exe.stackdump
789970 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Exception: STATUS_ACCESS_VIOLATION
805026 [main] dvdauthor 2652 _cygtls::handle_exceptions: Error while dumping state (probably corrupted stack)

woran könnte denn das liegen?? wohl eher an meinem mpg-file oder?

hier meine dvdauthor.xml:

<dvdauthor dest = "DVD">
<vmgm>
<menus>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc>
</pgc>
</menus>
</vmgm>
<titleset>
<menus>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc pause = "inf">
</pgc>
</menus>
<titles>
<video format="pal" aspect="4:3" />
<audio format="pcm" lang="EN" />
<subpicture lang="EN" />
<pgc>
<vob file="c:\movie\test1.mpg" />
<post>call menu;</post>
</pgc>
</titles>
</titleset>
</dvdauthor>


hoffe, jemand kann mir helfen.
lg manuela

Content-Key: 101165

Url: https://administrator.de/contentid/101165

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: sm5610
sm5610 Nov 06, 2008 at 10:43:50 (UTC)
Goto Top
ok, es liegt am mpg format. hab jetzt versucht mit irgendeinem programm die mpg datei umzuwandeln und zwar mit video codec mpeg II. wenn ich diese datei durch dvdauthor laufen lasse, funktioniert es.

jetzt brauche ich eigentlich nur mehr zu lösen, wie ich die ursprüngliche mpg datei vorher umwandeln kann in mpg mit video coded mpeg II. geht das über dvdauthor?? oda brauche ich da wieder ein eigenes programm?? das wichtige ist, es muss über command line gehen!